Mein Pulsar ist jetzt 5 Jahre alt. 136.000 km auf Tacho, 36.000 auf Motor, da Austauschmotor auf Garantie w/Ölverbrauch. Batteriewechsel w/Meldung "Start/Stopp" vor einigen Monaten, angeblich Batterie ziemlich leer.
Vor 2 Wochen war ich normal beim Kundendienst. 2 Tage später leuchtet Motorkontrolllampe und das Auto hatte keine Leisung mehr. Alles mögliche wurde ein- und ausgebaut, schlussendlich war es angeblich der Sprit Schuld. Er roch komisch und es waren Wasserflecken drin. Seitens der Werkstatt hat man es auf das Tanken in CZ geschoben, evtl. schlechten Sprit erwischt. Werkstatt hatte 20 l neu getankt und der Wagen lief. 1000 Euro Rechnung und das war noch ein "Entgegenkommenpreis". Ich hab diesen Sprit dann verbraucht und neu vollgetankt in D. Bin wieder ca. 150 km gefahren in 3 Tagen und wieder taucht die Motorkontrollleuchte auf und der Wagen hat keine Leistung. Jetzt steht er in der Werkstatt und keiner weiß was los ist. Habe mich jetzt gedanklich schon verabschiedet und werde mir wohl ein neues Auto kaufen müssen. Aber was ist das? Wenn der Sprit jetzt wieder "schmutzig" ist mit Wasser oder weiß der Geier was. Wie kommen "Fremdstoffe" in den Tank? Und passiert ist es immer kurz nach dem Volltanken, 3 Tage später mit ca. 100-150 km gefahren.
Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt?