Navi im Ausland gut?

  • Wie findet Ihr euer Navi im Ausland? SInd die angezeigten Strecken gut oder eher umständlich? Werden gute Alternativen zu Mautstrecken angezeigt?


    Ich frage vor dem HIntergrund, dass ich oft nach Frankreich fahre (da sind ja auch noch andere Foristen, die dasselbe machen).


    Mein altes Navi war eine Katastrophe. Da wurde nie die schnellste oder beste Strecke angezeigt, sondern die Umständlichste.


    Danke für jede Meinung.


    P.S.: Meine Erfahrung ist, dass die Navis im INland besser sind als im Ausland. Ganz pauschal gesagt. :)

  • Wenn ich zu meiner Tante fahre, die wohnt bei Cean. Da bleibt mir eh nichts anderes übrig wie die Mautstrecken oder eben halt über 100 km Umweg, da Zahl ich doch lieber die 106€ Maut. Ansonsten sind Staus in Frankreich sowieso ne Seltenheit mit Ausnahme in Paris.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wenn ich zu meiner Tante fahre, die wohnt bei Cean. Da bleibt mir eh nichts anderes übrig wie die Mautstrecken oder eben halt über 100 km Umweg, da Zahl ich doch lieber die 106€ Maut. Ansonsten sind Staus in Frankreich sowieso ne Seltenheit mit Ausnahme in Paris.

    OK, bei Deiner Strecke hast Du recht. Da gibt es leider selten ALternativen. Die einzig gute die ich kenne, ist die zwischen Poitiers und Bordeaux um Maut zu vermeiden. Die N-10 ist 2-spurig ausgebaut (auf ca. 90 % der Strecke). Mein altes Navi hat hier diese ALternative nicht angezeigt.


    Ich hatte auch schon den Fall, dass mein Navi nach 100 km auf einer AUtobahn, die ANsage brachte: Bitte fahren sie auf die nächste Straße. :)

  • Die Vermeidung von Autobahnen (Frankreich) oder Tunnels (Österreich) wird dir teurer kommen und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen, als den Wegezoll zu entrichten.
    Die Navis habe in der Regel mehrere Optionen. Z. B, kürzester Weg, schnellster Weg...
    Habe bei meinem alten noch die Optionen: Autobahn meiden oder unbefestigte Straßen meiden.
    Ab und zu wollte mich der Navi von der Autobahn lotzen, um ein paar Kilometer zu sparen. Ansonsten war ich immer zufrieden damit.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Erfahrung aus dem Österreich-Urlaub: Die Einstellung "Mautstraßen vermeiden" funktioniert nicht. Vermutlich sind österr. Autobahnen nicht als mautpflichtig in der Karte markiert, trotz Vignetten-Pflicht.

  • Letzte Woche in Dänemark wieder unbekannte Strecken entdeckt, trotz angeblich neuster V2 Karte.
    <X

  • Das ist ärgerlich!
    Als ich meinen Pulsar gekauft habe, telefonierte ich direkt mit Nissan und fragte nach Updates. Da wurde mir gesagt dass es bis März eine neue Version geben sollte.


    Ich bin mal sehr gespannt.

  • Die Vermeidung von Autobahnen (Frankreich) oder Tunnels (Österreich) wird dir teurer kommen und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen,

    Kalr da hast Du recht. Ich meinte aber einige Alternativen, die sich wirklich lohenn. ZB die N10 in Frankreich. Da ist dieselbe Zeit wie auf der Autobahn, man spart aber die Maut und kann unterwegs günstiger tanken. Ab PAris fahre ich dann auch auf die Autobahn, weil sich alles andere nicht lohnt.

  • Erfahrung aus dem Österreich-Urlaub: Die Einstellung "Mautstraßen vermeiden" funktioniert nicht.

    Ich hoffe mal, dass gilt nur für Ö. Wenn ich nur 30-40 km hinter die Grenze fahren muss, dann akzeptiere ich auch Depart. oder Nat. Das überlebt man.