Hallo, ist es möglich die Winkel als Tagfahrlicht umzubelegen und das Tagfahrlicht als Nebelscheinwerfer? Beim Qashqai sind die Winkel das Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer sind Nebler. Sieht doch viel besser aus. Warum konnte man das beim Pulsar so nicht machen? Wo ist da die Logik?
Zur Veranschaulichung ein Bild anbei:
Möglich? Tausch der Nebelscheinwerfer in Tagfahrlicht
-
-
Nein, da bei den Halogen-Scheinwerfern die Winkel nur aus verchromtem Gehäuse bestehen - da ist (im Gegensatz zu den LED-Scheinwerfern) nichts, was leuchten könnte.
-
Verstehe. Danke.
Also müsste ich LED nachrüsten lassen?!?
-
Wenn technisch überhaupt möglich, ja. Dann stellt sich allerdings die Frage nach dem Aufwand für die Nachrüstung, es reicht ja nicht, einfach die LED-Scheinwerfer einzubauen. Hinzu kommt, dass dieser Winkel ja nur ne Zulassung als Standlicht und nicht als Tagfahrlicht hat und ein "umklemmen" daher eigentlich nicht zulässig ist, weshalb das ein Vertragshändler sehr wahrscheinlich auch nicht machen würde.
-
Tja, da werde ich mir jetzt wohl den Qashqai zulegen müssen!
Edit: Da wurde es wohl getan. Siehe Link Post #5 von rallibu:
http://www.nissanboard.de/foru…read/175185-tagfahrlicht/
Edit2: Also sind bei unserem Accenta die Winkel ohne Funktion und reichen nur zur Zierde?! Wo ist das Standlicht hin??
-
Standlicht ist ne normale W5W über dem Blinker.
-
Das würde wenig Sinn machen, die Funzeln als Tagfahrlicht umzupolen!
Die Kameraden mit LED-Scheinwerfern sind eindeutig im Vorteil! -
Dann wohl lieber ne LED Birne rein ohne e Zulassung (beim Tagfahrlicht) Gestern gesehen sah auch sehr gut aus.
-
Fotos
Ging letztlich nur darum, dass das Tagfahrlicht in den Winkeln am ästhetischsten ist. Hätte es die Möglichkeit gegeben, wäre ich mit Euphorie dabei gewesen. Da man Dummys aber nicht zum Leben erwecken kann, werde ich mich damit abfinden müssen. Was muss ich noch alles ertragen?? -
Bei mir ist vorne jetz alles auf LED umgerüstet, außer die Hauptscheinwerfer... Led Standlicht mit LED Neblern
lg