Liebe Menschen,
mein Setup ist das folgende: Pulsar 1.6 Tekna, iPhone 7 Plus, Bluetooth, Musik lokal vorhanden (kein Streaming).
Im Grunde genommen interessiert mich, ob ihr ähnliches erlebt habt.
Also: Seit dem ersten Tag funktionierte Bluetooth-Audio akzeptabel gut, alle paar Stunden gab es mal eine kleine Unterbrechung innerhalb eines Liedes von ein paar Sekunden, ja mein Gott. Seit ein paar Tagen scheint aber irgendwas komplett abzustürzen: Musik spielt nicht mehr weiter, Eingaben (egal ob Lenkrad oder Handy) wie "Nächster Titel" bleiben ohne Funktion. Was hilft, ist Connect neuzustarten oder die Musik-App auf dem iPhone. Wenn ich die aufrufe, friert sie ein und wird vom OS dann zwangsweise beendet, nach erneutem Öffnen kommt wieder Musik.
Ich kann das zeitlich ziemlich genau auf iOS 10.3 festmachen, allerdings gehören ja zu Bluetooth auch zwei und daher die Frage (naja auch weil demnächst die Inspektion ansteht): Habt ihr das auch? Gäbe es womöglich ein Connect-Update, das das vielleicht behebt (aktuelle Version, err, weiß ich nicht, Karten wohl von 2013, falls das hilft)? Oder liegt's an iOS 10.3?
Ein interessanter Aspekt vielleicht noch: Wenn Navigon auf dem iPhone mitläuft und ich abbiegen soll, kommt die Ansage dann via Telefon-Profil (es wird das Telefon-UI eingeblendet und Qualität ist auch schlechter) - das macht Navigon, wenn sonst kein Audio abgespielt wird, wohl, weil das Telefon-Profil dauerhaft verbunden ist und das normale Audio nur "bei Bedarf". Mit anderen Worten: Navigon weiß zumindest, dass kein Audio läuft (obwohl sowohl das iPhone als auch das Radio das denken).
Versteht ihr, was ich meine?
-Alduin