Mein 1.6 läuft mit Glück 235 (gps 225) wenn es leicht bergauf (A7 Hildesheim Richtung Salzgitter) geht sackt die Geschwindigkeit auf 190 ab ist das normal.
Mein alter A3 TDI 130 Ps (Chip 155 PS) ist mit 220 hoch gefahren.
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Ich bin bis jetzt mit meinem auch 235 gefahren (tacho) a5 Richtung Frankfurt ziemlich lange gerade Strecke ohne Limit.
-
PS ist nicht alles, es kommt aufs Drehmoment an. Vergleich doch mal diese Werte. Diesel hat eh immer mehr Druck
-
Hab mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass sowohl im 5. Als auch im 6. Gang die V-Max erreicht werden kann. Der 6. Gang ist sehr lang übersetzt und"entlastet" somit den Motor quasi. Schalte vor der oben beschriebenen Strecke einfach mal in den 5. Gang, vielleicht zieht er dann wieder hoch.
-
War gestern mit meinem 2 Rad unterwegs zur Sparkasse etwas Geld holen. Da stand ein netter Pulsar was in Düsseldorf eine seltenheit ist.
Als der Fahrer kam, habe ich Ihn bestimmt 45 Sekunden vorgeschwärmt was für ein tolles uns schönes Auto er hat und das es entlich mal einen vernünftgen Menschen gibt und keinen Golf Fahrer
Daraufhin schaute er mich an als ob ich vom Mond komme und sagte:
"Jung ich muss denn Wagen fahren weil s ein Firmenwagen is und jund hol dir lieber nen Golf der hat Power mit dem Pulsar kommst garnicht vom Fleck"
Eingestiegen und weggefahren.
Hmm ich mein er hat zwar keine Power aber zum Fortbewegen reicht es und keine bzw wenig Power heißt trotzdem =wenig Verbrauch
Pulsi ich finde dich gut egal was andere sagen werden bald bist du mein
-
Welche Leistung der Motor haben “muss“, hängt doch allein am Nutzungprofil (abgesehen von denen, die sich über ihr Auto definieren oder etwas kompensieren müssen). Was nützt ein dicker V8, wenn ich in Berlin alltäglich, über 2000 Km gemessen, durchschnittlich 42 Km/h fahre... Überland- oder Autobahnfahrten sind die Ausnahme, zumindest bei mir. Da reicht der kleine Benziner und das Auto drumrum ebenfalls. Mal 150 auf der Bahn sind ja auch drin.
-
Hab mal ausgerechnet das die theoretische Höchstgeschwindigkeit beim 1.6 er bei 6400U/min =270 Km liegt.
leider ist er bei 5400U/min = 238 Km Abgeregelt.
Das ist bestimmt die Luft die das Getriebe für den Nismo bekommen hätte . -
Wobei keine Glaskugel der Welt sagen kann, ob der konjunktive Pulsar als Nismo das Seriengetriebe bekommen und frei rennen gedurft hätte hätte Fahrradkette.
-
Ja stimmt aber trotzdem rennt er in den begrenzer jetzt noch viel leichter
-
270 km/h das wäre eine Ansage. Könnte man aber sicherlich auch mit dem Serien 1.6 erreichen mit entsprechendem Upgrade Lader und Ladeluftkühler sowie Software optimierung dazu die K Sport Bremsanlage und Fahrwerk. Die Frage bloss wie lang das Aggregat dann hebt ist eine andere.