Moin,
da ich mittelfristig gerne mal Zugriff auf den Fehlerspeicher und ggf. auch weitere Daten und Funktionen hätte, mehrere Fragen:
1) Wo finde ich den Stecker für den Fehlerspeicher (OBD-Stecker) (und wie komme ich dadran)
2) Ist der Standard (16-polig), oder das offenbar auch vorhandene Nissan-System (14-polig)
3) Hat schon jemand Erfahrungen, welche Fehlerauslesegeräte brauchbar mit Nissan bzw. auch speziell mit dem Pulsar zusammenarbeiten?
Zum normalen FehlerAuslesen und ggf. Löschen hätte ich n "Baumarkt" Gerät, dass ich mir für den Megane (´03) davor geholt hatte.
4) Wieviel Mehrwert bringen die Geräte, die man mit dem Tablet verbinden kann?
Kann man da mehr Enstellen, oder "nur" n paar mehr Daten lesen?
Gibt es käuflich erwerbbar Geräte, die vollen Zugriff auf die Steuergeräte bieten, also das was ne Nissan-Werkstatt auch kann? (für nen endlichen Preis mein ich )
5) Mein Blick geht zu den Wifi-OBD-Steckern (zur Not auch Bluetooth, das kann aber mein dafür auserkorenes Tablet nicht); wie groß/klein dürfen die sein, dass man sie einfach im KFz-OBD-Stecker drinlassen kann (und halt die Abdeckung wieder zu machen kann)?
Würde mich freuen, wenn da jemand über seine Erfahrungen berichten kann, was da machbar ist.
Ciao
Hojo