So... heute sind es 88 Tage, die der Pulsar in der Werkstatt steht.
Anfang der Woche hatte ich noch einmal eine Mail an Nissan geschrieben, ob Sie mich im Regen stehen lassen wollen?
Dann erfolgte heute der Anruf des Kundenservices. Sie stehen in einer direkten Verhandlung mit dem Händler, um eine Lösung zu finden.
Bei dem Gespräch war dann das erst mal die Rede davon, dass sie den Fehler nicht finden. Kabelbäume schon ausgetauscht worden sind.
Bislang wurden mir nur zwei (angeblich) behebbare Fehler mitgeteilt, deren Beseitigung lediglich an den mangelnden Ersatzteilen scheitert.
Nu ja... scheint wohl etwas Flunkerei gewesen zu sein.
Kurz nach dem Anruf des Kundenservices erfolgte dann ein Anruf des Händlers. Auch hier wurde davon gesprochen "wir können ja nicht schon wieder alle Kabel austauschen".
Die Frage lautete nun an mich, ob ich an Nissan noch interessiert bin. Aus diesen Zeilen, kann man den angenommen Rücktritt vom Kaufvertrag heraushören.
Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die nächste Kontaktaufnahme soll morgen oder Montag erfolgen mit einer Lösungsmöglichkeit.
Ich gehe derzeit davon aus, dass ich den Pulsar nicht wiedersehe.
Gedanken machen wir uns nun, ob man einen Rücktritt (mit entsprechendem Minus wegen Nutzungsentschädigung) oder ein Ersatzfahrzeug (nach meinem Wissen ohne Nutzungsentschädigung) wählt.
Auch wenn es bei mir noch brodelt wegen der langen Zeit des Nutzungsausfalls, ziehe ich doch den imaginären Hut, dass sowohl Nissan und der Händler nun offensiv auftreten.
Ich hoffe, dass es bei der offenen Handlungsweise bleibt.