Beiträge von Pulsarius

    Leasing bei Pulsar Größe ca. 200,- / Monat. Macht nach 36 Monaten 9600,-. Danach gibts du das Auto zurück, hast dann keien Auto mehr und bekommst noch deine Schäden abgezogen. Bei so einer Leasing-Rate ist normalerweise auch keine Wartung dabei. Ich weiss nicht was da günstiger sein soll. Auto-Abo ist noch teurer und macht nur Sinn, wenn man verschiedene Fahrzeugklassen schnell wechseln möchte. Aber da jedes halbe Jahr oder Jahr den Stress mit Wechseln hätt ich auch keinen Bock drauf.

    Was glaubst Du, was wir in den 4 Jahren schon für den Wagen extra bezahlt haben ?

    Leasing ist definitiv eine Alternative für uns, vor allem weil ich da über den gesamten Zeitraum Garantie habe und mich Inspektionen nichts kosten.


    Ich habe im übrigen bei Nissan Deutschland angerufen und wollte wissen was dieser Fehler aussagt.

    Antwort:

    Das sagen wir nur der Werkstatt !!!!


    Mein erster und letzter Nissan. Garantiert.

    Ich lasse mein Handy immer auf volle Lautstärke und passe dann über das Radio die eigentliche Lautstärke an. Vielleicht Dein Handy zu leise eingestellt ?

    Ich hatte schon einige mal das Problem das kein Ton zu hören war und dann festgestellt das mein Handy auf leise war. Auch wenn Musik gespielt wird passiert mir das immer mal wieder, dass ich entweder das Radio auf minimum habe und mich wundere das keine Musik zu hören ist, obwohl der Titel abspielt, oder ich mal wieder mein Handy auf leise habe.

    Schlüssel-Systemfehler erneut im Display.

    Habe immer noch nicht herausgefunden wo die Sicherung für den Tempomaten sitzt. Die Betriebsanleitung gibt da nicht viel her und die Beschreibungen im Sicherungskasten nicht eindeutig.


    Heute rief die Werkstatt an und wollte mir mal eben den Preis für die Inspektion durchgeben. Ich bin bald vom Stuhl gefallen. Fast 1000 Euro. Bei 79.000 km wollten die gleich mal den Zahnriemen mit wechseln...

    Plus Klimakondensator (Steinschlag, Loch drin) nochmal 725 Euro... :thumbdown:


    Der Wagen ist 4,5 Jahre alt. Werde morgen in einer freien Werkstatt nochmal nachfragen, ansonsten geht er zur Selbsthilfe Werkstatt meines Vertrauens. :evil:

    Meine Frau und ich überlegen gerade ernsthaft ob wir Leasen, oder Auto Abo abschließen. Kommt auch nicht teurer, aber dann haben wir nichts mehr zu tun, außer tanken und alle 4 Jahre einen neuen aussuchen.

    Moin allerseits.


    Mein Pulsar, 1,5 Diesel hat seit kurzem Probleme mit dem Tempomat.

    Mal funktioniert er, mal nicht. Das Symbol erscheint, wenn ich Tempomat aktiviere, aber ich kann die Geschwindigkeit nicht feststellen.

    Kurz nachdem mir das aufgefallen ist (ca. 1-2 Wochen), kam zusätzlich noch die Warnung Schlüssel-Systemfehler.


    Ich war heute beim Nissan Partner und der hat den Fehlerspeicher, indem auch der Tempomat stand, gelöscht. Außerdem gab es wohl einen Fehler mit dem "Kupplungsschalter/Sensor" oder so ähnlich, der den Systemfehler ausgelöst haben könnte.

    Er meinte das dies mit dem treten der Kupplung beim fahren zusammenhängt, wenn man die Kupplung nur halb durchtritt, was ich tatsächlich hin und wieder mache, wenn der Diesel kalt ist und man versucht im 2. Gang um die Ecke zu fahren. Am Anfang ist der mir andauernd abgestorben, ein Diesel, unglaublich, aber der wollte einfach nicht in die Gänge kommen. Ich habe das bei Nissan auch schon angesprochen, aber niemand hatte dafür eine Lösung. Aber das nur am Rande.


    Der Schlüssel-Systemfehler ist heute noch nicht aufgetreten. Der Händler hatte erst Batterie der Schlüssel vermutet, aber die hatte ich beide schon getauscht und bin mit beiden Schlüssel, separat, gefahren. Trotzdem kam der Fehler. Also Schlüssel können es von logischer Seite her nicht sein.


    Hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem ?

    Es ist ein Ende 2017er, mit 79.000 auf der Uhr, also noch nicht einmal eingefahren.

    Die Batterie wurde schon auf Rückruf getauscht, das war vor ca. 1,5 - 2 Jahren.


    Wie sieht es mit der Sicherung vom Tempomat aus. Ich habe heute mal versucht heranzukommen. Die Japaner denken wohl auch das wir Nordmänner alle so kleine Hände haben, wie sie.

    Wo sitzt die Sicherung ? Im Motorraum, oder an der Seite ?

    Und wo sitzt dieser Kupplungsschalter, oder wie das Ding heißt ?


    Danke Euch im voraus Jungs:innen ;)

    Also ich fahre Standardbereifung, 205 Sommer und 215 Winterreifen. Das man nicht im Stand lenkt sollte jedem mit Führerschein bekannt sein, ich als ehemaliger Schwerlastfahrer für Stapler bis 80 Tonnen, weiß das natürlich, um die Reifenabnutzung zu schonen.

    Ich tippe eher auf Bordstein, Schlaglöcher (hier derzeit besonders schlimm), oder Montagsteil.


    Was die Fensterheber angeht, hast Du sicherlich recht. Als jahrzehntelanger Audi-Fahrer meckert man da halt auf sehr hohem Niveau. Trotzdem muss sich der Pulsar nicht im geringsten vor dem Audi verstecken, ganz im Gegenteil, hier sollte sich Audi mal an die Nase fassen. Preis-Leistung, insbesondere bei der Qualität im Interieur, steht Audi in nichts nach. Die Zero-G Sitze vom Pulsar übertreffen den Sitzkomfort, meiner Audis, bei weitem. Das Platzangebot ist, gerade für uns große Menschen, enorm und das für einen Preis der für jeden erschwinglich ist. Schade das Nissan den Pulsar eingestellt hat, für mich ist dies ein "Volkswagen" für die Mittelklasse bis 4 Personen.


    Was mich besonders überrascht hat, ist der Verbrauch des Diesels. 2,9 L Bestwert laut Anzeige und selbst wenn ich ihn über die AB scheuche, komme ich nicht über 8 L, allerdings dann im Vollgasmodus bei über 200.

    Im Stadtverkehr fahre ich ihn sportlich-zügig bei 4,4 L und normal-angepasst bei 3,5 L. Die Kurzstrecken im kalten Zustand sind dagegen teurer mit 5-10 L, die den Schnitt immer wieder versauen ;)

    Die Start-Stop "Automatik" ist mit Schalter nicht wirklich Automatik, aber trotz allem habe ich in den 2,5 Jahren die wir ihn haben, rund 10kg eingespart.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Wagen gerne fahre, weil er Komfort und Platz bietet, gut aussieht und seiner Zeit schon voraus ist was die Emissionen angeht. Spart uns ca. 1200 Euro, zu unserem Vorgänger 2.2 L Diesel, im Jahr, das macht sich schon deutlich bemerkbar im Geldbeutel. Mein alter A6 2.8, umgerüstet auf Gas LPG, hat mich 18.600 Euro in 3,5 Jahren gekostet...der Wagen war 9 Jahre, beim Kauf, alt und hatte am Ende 370tkm auf der Uhr...nie wieder.


    Dem einzigen Audi den ich nachtrauere, war mein Audi 90 Quattro Coupé 2.3 E, den ich schweren Herzens nach 20 Jahren an einen Jungen "getauscht" habe, der noch Lust und Zeit hatte ihn weiter zu restaurieren. Aber auch da bleibt die Zeit nicht stehen. Mittlerweile ist er 30 Jahre alt und die "Ersatzteiljagd" ist für mich nicht mehr Wirtschaftlich und was den Verbrauch und den Komfort angeht, Nostalgie, nicht mehr. Ich liebe Komfort, technische Innovationen, oder Spielereien und vor allem Ruhe im Inneren.


    Aber ich schweife zu sehr ab :D

    Man sollte Nissan darüber informieren, dass man diesem Fahrzeug, hier in Europa, eine Chance bieten sollte. In 10 Jahren ist der Pulsar für jeden bekannt und die deutschen Autobauer haben längst erkannt, dass sie nicht mehr die Spitze auf dem Markt sind. Aber gut, ich halte in den kommenden Jahren meine Augen, auch im Asiatischen Sektor, auf.


    Rutsch Gesund ins Neue Jahr

    Marco

    Hallöchen und Gesundheit für alle :thumbup:


    Habe mich hier auch mal angemeldet um, mit Euch, meine Erfahrungen, über den Pulsar 1.5 dci zu teilen.


    Ich war am 23.12. bei der GTÜ und dachte: "Mal eben schnell die erste HU/AU machen. 3 Jahre jung und nach knapp 56tkm gerade frisch Bremsscheiben und Beläge drauf, da sollte ja nichts sein.

    Nissan hatte ja auch gerade erst im September die große Inspektion für schlappe 420 gemacht und als Okay abgesegnet..."


    Die Jungs vom Verein schauten mich ratlos an...nach 56tkm Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen... die Winterreifen, Alus 215er von Nissan, unzulässig, trotz ABE, müssen eingetragen werden...


    Ich war erst einmal Baff.

    Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt ?

    Wenn ja, was habt ihr bezahlt ?

    Das mit den Reifen, da wird mir im neuen Jahr jemand Rede und Antwort stehen müssen !


    Ich habe hier gerade vom Freundlichen ein Angebot über beide Seiten (Achseitig wegen Vermessung), über 315 Euro, inkl. Montage und Vermessung, bekommen.

    Wenn ich im Einzelteile nach Ausrüstern dafür schaue, sehe ich einige Teile, aber keines kostet knapp 90 Euro, sondern nur knapp unter 20.


    Garantie ist natürlich gerade vorbei und Nissan hat sich aus unserer Umgebung zurückgezogen. Der nächste Händler ist 70km von hier und beide sind utopisch teuer.


    Zur Info, dies ist mein erster Nissan, davor bin ich Audi (80, 80GT, 90, 200, 2.8 Avant, Schweine teuer im Unterhalt) oder Opel (Zafira 2.2 dti, sehr günstig in allem) gefahren.

    Bisher bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis vom Pulsar. Sehr geräumig, leise, extrem Sparsam (2,9 L Bestwert, Durchschnitt 5,4 L), Komfortabel, Bequem (1,89m 115kg), Schnell (Laut Digital Tacho hatte ich ihn Kassler Berge 230 km/h)

    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht immer Pfleglich behandelt. Meiner bekommt die wöchentliche Reinigung und regelmäßige Inspektion und natürlich sofort Verschleißersatz, aber ansonsten muss er fahren.

    Die Gurte sind, meines Erachtens, Grütze, viel zu locker und auf Anfrage auch nicht einstellbar. Habe in allen Türen deswegen schon Dellen, weil der Gurt beim aussteigen von allen Passagieren (Frau, mir und Kinder) übersehen und die Tür zugeschlagen wird !

    Das N-Connecta Paket ist, mit Verlaub, Müll. Im Europäischen Markt nutzlos. Fensterheber nur Fahrerseite Automatisch, gewöhnungsbedürftig. Das war es auch schon so ziemlich mit dem Gemecker.


    Für den Preis und die Leistung, kann man glaube ich nicht meckern, oder ?

    Wir haben für unseren als 5 Monate altem Fahrzeug, direkt vom Nissan Händler, gerade mal 14.700 Euro bezahlt. Volle Garantie. Ein Batterietausch war auf Garantie notwendig, war eine zu Leistungsschwache eingebaut, das Problem war aber eine stille Rückrufaktion ^^ Wurde im Zuge der Inspektion gemacht. Dafür hätte bei Audi einen 8-10 Jahre alten bekommen...ohne Garantie und 120tkm Minimum.

    Wir wollten einen Wagen mit Platz für 4 Personen, sparsam und zuverlässig. Ich muss gestehen, meine Frau hat ihn ausgesucht, ich war auf der Suche nach etwas anderem. Bin aber nicht unzufrieden was sie da gefunden hat.


    So jetzt habe ich unseren mal vorgestellt und bin mal gespannt auf Eure Antworten, bezüglich des Spurkopfes. Habe diesbezüglich noch nichts hier im Forum gefunden. Nur Domlager bei 22.000 km =O


    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Feiert schön und bleibt Gesund


    Pulsarius (Alias Marco)


    Nachtrag: Habe gerade mit Nissan direkt telefoniert und die kommen mir in allem entgegen. Insgesamt 290,- Euro mit Reifen eintragen und Nachuntersuchung TÜV. Das war ein sehr nettes Gespräch und ich finde ein Top Angebot mit voller Garantie, auch wenn der nette Herr sich hörbar am Kopf kratzte, denn diese Art der Reparatur ist etwa bei 6-7 Jahren dran, nicht bei 3. Montagsgelenk, Bordstein, Schlaglöcher...wer weiß. Jetzt kann ich ihn am 8.01. inkl. Leihwagen, kostenlos, wieder abholen und muß mir keine Gedanken machen. Das nenne ich mal Kulanz, trotz dessen der Wagen keine Garantie mehr hat.