Hallöchen allerseits und entschuldigt das ich meinen Thread aus der Versenkung hole.
Das hat einen Grund.
Zum ersten ist der Pulsar nach dem Fiasko vom ersten TÜV, auch nicht über den zweiten gegangen.
Grund: AU nicht bestanden !!
Angeblich sind die Lambda Sonden defekt (Natürlich gleich das teuerste)
Ich werde das jetzt von einem unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen und bei dieser Gelegenheit gleich weitere Ungereimtheiten.
Wie ich im Eingangspost ja schon damals erwähnt hatte, hatte der Pulsar den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht bestanden, aufgrund der Spurköpfe.
Nachdem man mir damals alles neu gemacht hatte, trat dieses Problem nach 10 Monaten erneut auf. Als man beim Händler alles erneut, auf Garantie, erneuert hatte, scheint es bis jetzt zu halten....
Ich bin ernsthaft sprachlos deswegen, aber ....
Kurz danach hatte ich einen Fehler im Display den niemand, nicht einmal Nissan, zuordnen konnte. In der Werkstatt war dann ein Mechatroniker, der mal richtig Bock auf seinen Job hatte und den Fehler fand !
Das Kupplungspedal kam nicht mehr vollständig zurück, so das man mit dem Fuß unter das Pedal haken musste um es nach oben zu ziehen. Damit wurde der Fehler temporär beseitigt.
Ich entschied mich damals dafür die Hydraulikflüssigkeit zu erneuern, was aber nichts half. Auf Nachfrage was die "Feder", die dahinter liegt und defekt ist, denn in der Reparatur kostet, bekam ich folgende Antwort:
"Das kann man nicht reparieren, dafür muss das komplette Kupplungspedal ersetzt werden !!"
Ganz ehrlich, das hatte ich bisher noch bei keinem Auto, egal wie viele Km, oder Alter.
In 4 Jahren die ich den Wagen nun habe (Jahreswagen 10 Monate jung, 10tkm) zweimal keinen TÜV, unglaubliche Defekte und Haarsträubende Aussagen von Nissan und den Werkstätten/Händlern.
Als ich fragte woran das liegen kann, dass der keine AU bekommt, war die Aussage wortwörtlich: Das kann von, bis sein ! Erstmal die Sonden tauschen, dann sehen wir weiter....
Meine Frau und ich sind uns gerade einig das der Wagen jetzt weggeht und kein Nissan wieder vor der Tür steht.
Sorry Nissan, aber trotz des Komforts im Innenraum, überwiegen die technischen und mechanischen Probleme deutlich.
Ich fahre den Wagen wirklich gerne, aber alleine schon das ich jedes mal 200km zur Werkstatt hin und Rück muss, weil Nissan seine Zelte kurz nach dem Kauf hier abgebrochen hat, ist für mich ein Grund mehr keinen Nissan mehr zu kaufen.
Diesen Sommer steht ein anderer Hersteller vor der Tür.
Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund und Eure Fahrzeuge sind nicht solche Montagsfahrzeuge, wie meiner.
In diesem Sinne
Gruß bald nicht mehr Pulsarius (Marco)