Ok, danke für die Info
Beiträge von venom
-
-
Lieber knama , wir hatten das neulich bei einem Juke F16, daher die Vermutung und ich wollte wissen, ob das Problem öfter auftritt.
Generell zur Info: In den heutigen Fahrzeugen hängen alle Steuergeräte zusammen und der letztendliche Ausfall und die Meldung im Fehlerspeicher z.B. können nichts mit einander zu tun haben (aus Laiensicht).
Z.B: Fehlerspeicher meldet ESP/ABS Fehler und der Defekt liegt beim AGR-Ventil (Abgasrückführung). Das kam dutzendfach vor bei einem bestimmten Modell und das schon vor Jahren, bevor es SIM-Karten und autonomes Fahren bei Nissan gab...
Es kann also durchaus sein, dass z.B. der Lenkwinkel, Tempomat o.Ä. Auswirkungen auf den Notbremsassi / Spurassi hat und da Probleme verursacht. Ist weitaus stimmiger als das Beispiel ESP/AGR.
-
Ich tippe auf Spiralkabel am Lenkrad
-
Der 1,2er hat normalerweise Probleme mit den Kolbenringen - Mit der Kette auch??
-
Und weil Foren im Allgemeinen immer weniger genutzt werden.
-
Das Thema Rücktransport oder Hotel ist beim ADAC eine gute Sache. Alles andere ist eine Katastrophe. Batterie leer und 3 Stunden warten auf Starthilfe? Leider eher die Regel als die Ausnahme. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und dass dein Wagen schnell wieder da ist.
-
Low Budget würde ich diese von Pioneer empfehlen: Hab ich schon ein paar mal verbaut:
https://www.amazon.de/PIONEER-2-Wege-Lautsprecher-TS-G170c-170mm/dp...
Geht natürlich auch besser von Audio System, Hifonics, Hertz oder Eton.
Besser aber Tief- und Hochtöner tauschen. Auch wichtig für den Klang: Türen und Verkleidungen dämmen mit Alubutyl. Am Besten du checkst mal ein paar YT Videos.
Ich würde als erstes einen Aktiv-Subwoofer integrieren. Dann hast du ordentlich Bass und die normalen LS können entlastet werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Diese Updates sind doch nur im Falle einer Aktion oder Garantie durchzuführen und dementsprechend kostenlos. Warum sollte man da zu Euromaster? Die können Reifen montieren und (eventuell) nen Ölwechsel machen, dann hörts aber auch meist auf...
-
Freu mich auf den Umbau!
-
Ölwechsel 150,- ist die eine Sache. Garantiearbeiten, kostenloser Leihwagen, Mobilitätsgarantie, Fehlersuche, Tester, Schulungen usw. die andere. Aber das sprengt hier den Rahmen.