Beiträge von Duke-II-

    Weißer Qualm deutet darauf hin, dass Wasser in den Brennraum gelangt.
    Blauer Qualm bedeutet Öl.
    Schwarzer Qualm ist "zu viel" Sprit.

    Ich frage mich gerade, warum die "Lampen", die vorher drin waren, sich überhaupt (Nebel)Scheinwerfer nennen dürfen. Die LED-NSW sind ja mal gefühlte 1000mal besser bzw. Heller als vorher. Und die Lichtfarbe passt zu den LED Hauptscheinwerfern. Also von mir gibt's eine klare Empfehlung die LED-NSW/TFL nach rüsten zu lassen. :thumbup::thumbup:

    Hab die Leuchten seit vorhin nun drinnen. Die Räder mussten/müssen nicht runter.
    Also die Optik ist schon um einiges stimmiger und wertiger als mit den Serien Teelichtern. Mal schauen wie die Ausleuchten der Nebelscheinwerfer im Dunkeln ist...Es kann ja nur besser als Serie sein :D

    Diesen Vorgang nennt man "Kaltfahren" und dies sollte man generell bei Turbo aufgeladenen Fahrzeugen machen. Wenn man den Motor stark fordert ist der Turbo so heiß, dass ein abruptes abstellen des Motors dazu führt, dass der Turbo zu schnell zu stark abkühlt. Dabei kann es zu Rissen o.Ä im bzw. Am Turbo kommen... Aber eine Minute im Stand laufen lassen ist auch so....naja ......Es reicht die letzten paar Kilometer etwas Piano machen und durch gemäßigten Fahren den Turbo langsam runterzukühlen.

    Was du auch noch probieren könntest um die Feuchtigkeit raus zu bekommen ist, wenn es die Tage wieder richtig warm wird, sprich sich der Innenraum richtig aufheizt, die Fenster für eine Weile einen Spalt offen lassen. So kann die erwärmte Luft die Feuchtigkeit aus dem Auto transportieren.