Beiträge von Duke-II-

    Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 3,4 und 4,5l je nach Fahrstil und ob Klima an oder aus ist, bezogen auf den weg zur Arbeit-> ca 20km Landstrasse/Stadt und 15km Autobahn mit Tempomat auf 130km/h.
    Meine bester Verbrauchswert auf dieser Strecke lag bei 3,1l auf 100km :thumbup:
    Aber ich liege eigentlich immer bei 4l plus/minus 0,5l bei meinen Fahrten.
    Bereifung sind Dunlop Sportmaxx RT in 225/40 ZR18.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. :D

    Wenn ich bei mir den Tempomat an habe und dann über diesen Punkt trete, beschleunigt das Auto. Wenn ich dann das Pedal wieder loslasse, geht er auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück.

    OK...Dass das Connect bei Verkehrsnachrrichten über Radio lauter wird oder sogar auf einen anderen Sender wechselt, hab ich kurz nach der Abholung ausgeschaltet :P Die Hinweise (Stau, Unfall,...) die mir die nette Dame aus dem Navi gibt, reichen mir voll aus. Zur Not tippe ich kurz auf Info und dann auf Verkehrsnachrrichten und dann sehen ich alles was ich wissen wollte.

    Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit Verkehrslautstärke meinst, aber bei mir ist immer die Lautstärke so, wie ich sie eingestellt hatte. Egal ob Navi, Radio, Verkehrsmeldungen, usw.

    der pulsar hat, soweit ich weis, eine 5te einspritzdüse vor dem DPF. Diese spritzt Diesel ins abgassystem ein und heizt den Filter so auf. Diesen Vorgang leitet das Steuergerät nach gewissen Parametern ein (Abgasdruck Vor und nach DPF, Temperaturen im Abgasstrang usw.) An sich ist ein DPF wartungsfrei. Nagel mich bitte nicht auf das fest, ich kann mich auch irren. :P

    Eigentlich nicht. Denn beim CVT schaltest du mit dem Hebel ja nicht wie bei einem Schaltgetriebe, sondern du stellst den Wahlhebel auf "R" und den Rest übernimmt die Elektronik. Den Eindruck hatte ich, nachdem ich den 1.2er mit CVT mal als Leihwagen hatte.