Bei meiner Garantievariante hätte dann aber nur der Leihwagen etwas gekostet. Material und Lohn werden zu 100% von Nissan getragen, wenn das stimmt was auf dem Flyer steht. Eigentlich sollte auch das Abschleppen von Nissan Assistance getragen werden, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich denke es liegt einfach an unterschiedlichen Garantiemodellen, wie Hojo bereits geschrieben hat.
Beiträge von nellymops
-
-
Ja meine ist die offizielle Nissan Variante die wohl auch sehr viele Komponenten abdeckt. Ich werde es erst mal nach hinten schieben. Ich habe ja noch knapp ein Jahr Werksgarantie und dann schaue ich noch einmal. Wer weiß ob ich bis dahin nicht wieder nach nem anderen Wagen Ausschau halte
-
Ich habe mich auch erkundigt bei meinem letzten Besuch. Auch mir wurde gesagt, dass ich bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließen kann.
Bei mir kosten 2 Jahre bis 100tkm allerdings 520 Euro. Da komme ich wieder ins schwanken ob sich das lohnt. Weil die Inspektionen dann ja bestenfalls auch wieder bei Nissan durchgeführt werden müssen. Und meine Erfahrung bisher war eher, dass in den ersten 5 Jahren eher nix wildes kommt.
-
So nach 1.5 Tagen in der Werkstatt habe ich meinen Pulsar wieder. Getauscht wurde die Batterie und der angesprochene AC/DC Wandler. Auch wurde wohl neu angelernt. Auf der Rückfahrt funktionierte alles wie es sollte. Ich hoffe es hat sich jetzt damit erledigt
-
Das habe ich auch noch nie gehört. Das er nicht abschaltet kenne ich von anderen Fahrzeugen natürlich. Aber bei keinem der Fahrzeuge kam ein Fehler
-
Hast du die einfach bei deinem Nissan Händler abgeschlossen? Direkt bei Neukauf oder später? Bin bei meinen Google Recherchen nur auf folgende Preisliste gestoßen: Garantie und das war mir zu teuer.
Werde dann am Don. auch mal Nachfragen wenn ich beim Händler wegen Start Stop bin. Für den Preis würde ich sie auch abschließen. Denke es macht sich auch beim Verkauf ganz gut falls ich ihn Privat verkaufen will in den 5 Jahren.
-
Das ist ja verdammt früh, habe von dem Ford Diesel meines Vaters 10 Jahre und 200TKM im Kopf...
-
Also mein freundlicher meinte ich müsse 2 mal vorbei kommen um einen Batterietest zu machen und wenn der beides mal negativ ist bekomme ich auf Kulanz ne neue Batterie. War bei mir leider nicht 2 mal negativ sondern wie bereits beschrieben ist ja etwas anderes defekt.
-
Ich hatte die letzten Tage eher das Problem das gar nix raus kam... Mischung sollte eigentlich so bis -20 Grad sein. Scheinbar hat der Pulsar keine beheizten Düsen. Genauso schwach ist leider auch die Sitzheizung Da bin ich heißeres gewöhnt...
-
Ich habe ihn seit Heiligabend wieder. Es soll nun ein Bauteil zwischen Handschuhfach und Motor getauscht werden. Eine Art Unterbrecher/Generator?? Habe es nicht genau verstanden aber es kostet wohl über 1000 Euro. Lichtmaschine ist es nicht Naja es ist ein Teil, welches Freigabepflichtig von Nissan ist und erst im Januar getauscht werden kann.
PS: Batterie habe ich angesprochen aber wohl noch gut laut deren Tests... Noch ist es Garantie