Danke für deine Anleitung!
Sieht sehr gut aus ist mir aber zu viel Arbeit und ehrlich geesagt auch zu viele Euros
Danke für deine Anleitung!
Sieht sehr gut aus ist mir aber zu viel Arbeit und ehrlich geesagt auch zu viele Euros
Ich habe meinen Pulsar jetzt seit knapp über 4 Jahren und bin aktuell auf der Suche nach einem Cabrio. Ich hatte früher immer eins und vermisse es einfach mal am Wochenende entspannt durch die Gegend zu cruisen, dass Gefühl kann mir der Pulsar leider nicht so wirklich liefern
Also ab zu Händlern, die interessante Autos (BMW + Mini) auf dem Hof hatten. Bei Inzahlungnahme dann das was ich schon vermutet habe: zwischen 8k und 9k für meinen gepflegten Nissan. Die gesuchten Cabrios liegen eher in Richtung 22k-25k und sind vom Zustand dann nicht unbedingt besser als meiner... Also drüber geschlafen und zu dem Entschluss gekommen nee das Auto ist mir zu gut für den Preis.
Daher werde ich mir wahrscheinlich einen älteren Roadster dazu kaufen und ihn im Winter in eine Tiefgarage stellen... Der Pulsar wird ganzjährig weiter laufen und uns weiter begleiten. Schauen wir mal wie lange dann.
Das kann sich aber noch ändern wenn ich im Winter doch ein besserer Angebot erhalte.
Grüße nellymops
Weiß einer was bei der 4ten Wartung 1.6er alles gemacht wird und was es in etwa kosten wird . Laufleistung erst 34.135 Km . Vor 1 Jahr gab es neuen Klimamittel da Auffahrunfall mit Fahrerflucht des Verursachern.
Ich habe meine 4. Inspektion beim Nissan Händler machen lassen (2019). Mit neuen Wischern vorne 300 Euro KM Stand knappe 40.000km. Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, mehr nicht
Vielen Dank für die Antworten. Werde also eher dazu neigen, den Verbrauch schriftlich zu vermerken und selber auszurechen
Dafür nutze ich Fuelio ist kostenlos und hat sich für mich als das beste und einfachste herausgestellt
Ist zwar der Wartungsplan für's Schaltgetriebe, der sich aber zu dem für's CVT nur insoweit unterscheiden dürfte, dass da dann zusätzliche, CVT-spezifische Arbeiten aufgeführt sind.
Durch die vorhandenen Fußnoten liest sich das für mich allerdings so, dass der Antriebsriemen nicht zwingend bei 48 Monaten/80tkm getauscht werden muss, wenn er noch völlig in Ordnung ist.
Dafür spricht imho auch, dass mein Pulsar bei der 5. Inspektion (ca. 85tkm) im April noch keinen neuen Antriebsriemen bekommen hat. Die Werkstatt meines Nissan-Händlers tauscht nur, wenn es wirklich notwendig ist, und das würden sie wohl nicht so handhaben, wenn sie dadurch im Fall der Fälle Probleme mit Nissan bekommen würden.
Genau, bei mir beim 1.6er steht sogar in der Fußnote genau drin: "Tauschen Sie den Antriebsriemen aus, wenn er Schäden aufweist oder wenn der Wert des automatischen Riemenspanners den Grenzwert erreicht hat.". Bei mir sieht er aus wie neu
Zu unterscheiden wäre wenn ich mich recht erinnere aber, dass der Diesel einen Zahnriehmen hat, dieser sollte nach 5 Jahren getauscht werden.
PS: Interessant, dass beim 1.2er nach 300.000km die Steuerkette getauscht werden soll. Davon steht beim 1.6er nichts Ob sie da schon um die Probleme wussten...
Hi tiga05,
für mich hört sich das ein wenig nach dem Turbo-Loch an Der Turbo benötigt einfach einen Moment, um auf Drehzahlen zu kommen. Wenn diese erreicht ist bekommt der Motor genügend Luft und zieht wieder vorwärts. EIn Ruckeln fühle ich dabei aber eher nicht, sondern einfach kein deutliches vorankommen... Normalerweise sollte aber beim ersten Druck aufs Gaspedal keine schnellere Beschleunigung da sein, als kurz darauf oder vertue ich mich da?
Ich fahre auch eher niedertourig aber Ruckeln habe ich wenn eher durch die Kupplung oder im Stau, wenn man im 1. Gang rollen lässt.
VG nellymops
So die 5. Inspektion inkl. Tüv habe ich wie bereits angekündigt in einer freien Werkstatt machen lassen. Insgesamt 375 Euro.
Gemacht wurden TÜV für 117Euro + 17 Euro Überführungskosten. Bleiben 241 Euro für die Inspektion bei der Ölwechsel + Innenraumfilter gemacht wurden, Bremsflüssigkeit + Frostschutz war noch i.O. Sonst wurden keine Probleme festgestellt...
Das macht z.B. beim Smart 0.9 einen Sprung von 22 auf 106 Euro aus Auch beim VW meiner Freundin hat sich die Steuer trotz OPF im Vergleich zum Nicht-WLTP Modell verdreifacht...
Danke pulsi70
Da ich erst 45.000 runter habe werde ich sie dann erstmal drin lassen stimmt hat mein Vater mir auch immer gesagt Du hast REcht im Bordbuch steht 60 Monate oder 100.000 Kilometer...
Super dann sollte das Ja im Rahmen bleiben ich werde dann mal berichten
Viele Grüße nellymops
Hallo zusammen,
schon jemand die 5. Inspektion machen lassen (v.a. beim 1.6er)? Ich überlege aufgrund Umzug und damit leider zu großer Entfernung zu meiner Nissan Werkstatt diesmal zu einer freien zu gehen. Ende des Monats läuft der Tüv ab und dann würde ich mal einene Termin machen...
Mit was muss ich rechnen? Wenn ich es richtig gelesen haben sind diesmal die Zündkerzen ja auch fällig...
Viele Grüße nellymops