Beiträge von Holli58

    Ich fahre zwar einen Diesel, aber die Problematik ist die Selbe. Grundsätzlich muß man sagen, dass der Bordcomputer zu doof ist, um exakte Werte zu liefern.
    1. Strecke 1 für längere Zeit nicht nullen, um einen ungefähren Mittelwert zu haben. Am Besten ist über einen längeren Zeitraum schriftlich nach jedem Tanken
    mit zu rechnen, denn der Kraftstoffverbrauch wird zu niedrig angezeigt.
    2. Tageskilometerzähler A oder B beim Tanken nullen und anschließend die gefahren Kilometer und die Restreichweite addieren, dabei ist dann festzustellen, dass das Ergebnis, je nach
    Motortemperatur, Fahrweise und ,zu mindestens meine Beobachtung, Füllstand des Tankes, schwankt.

    Hallo
    Ich habe einen Medion 64 GB USB 3.0 Stick, der problemlos funktioniert oder nach folgender Definition einen USB 3.1 Gen 1 (blau).



    Welche verschiedenen Typen gibt es?
    USB 3.0


    USB 3.0 kam 2011 auf den Markt und revolutionierte die damals üblichen Schnittstellen im Bezug auf Übertragungsrate und Leistung. USB 3.0 Anschlüsse werden auch als „USB SuperSpeed“ bezeichnet und bei manchen Geräten mit einem "SS" neben dem USB-Zeichen hervorgehoben. Durch die höhere elektrische Leistung eignet sich USB 3.0 besonders auch für das Aufladen von Smartphones oder den Betrieb von externen Festplatten oder anderen stromhungrigen Komponenten.
    USB 3.1
    Schon 2 Jahre später, nämlich im Jahre 2013 kam dann der Standard USB 3.1 auf den Markt, welcher noch einmal höhere Geschwindigkeiten versprach. USB 3.0 wurde fortan als USB 3.1 Gen 1 bezeichnet, sowie die neuen SuperSpeed+ Anschlüsse als USB 3.1 Gen 2. Das Problem: Nicht alle Datenblätter und Handbücher bzw. Hersteller folgten dieser Umbenennung, so dass nach wie vor USB 3.1 Gen. 1 meist nur als USB 3.1 oder gar noch als USB 3.0 aufgeführt ist.
    Um welchen Anschluss es sich also letztendlich handelt, kannst du meistens erst nach genauerem Hinsehen auf das daneben gedruckte Symbol oder mit Hilfe der Farbcodierung erkennen.

    • schwarz: USB 2.0
    • blau: USB 3.1 Gen 1
    • rot: USB 3.1 Gen 2
    • gelb: USB 2.0 mi 1A statt 0,5A (sog. Power-USB)

    Guten Tag,
    möchte Dir vielleicht mit meinen Erfahrungen weiter helfen.
    128 GB ist ja reichlich, ich habe als max.64 GB, da sind 150 Ordner mit 5300 Titel/Dateien drauf, sind ca. 40 GB. Titel meist mit 320 kBit/s.
    Schon diese Größe hat den Nachteil, dass das Connect viel zu lahm ist um alles ein zu lesen, so das man die Suchfunktion nicht in vollem Umfang nutzen kann. Was gleich geht ist die Interpretensuche.
    Gespeichert ist es in folgender Form: Ordner (bei mir mit Jahreszahlen bezeichnet)
    Datei Interpret - Titel
    Jede Datei muß den Interpreten beinhalten, was bei kompletten Alben nicht immer der Fall ist. Wie es mit der Titelnummer ist hab ich noch nicht probiert.
    Die Dateien bearbeite ich immer mit dem kleinen freien Programm MP3tag.
    Das wäre eine Möglichkeit um es ans Laufen zu kriegen.
    Dein 128er Stick hat, glaube ich, irgendeine Software mit drauf, vielleicht scheitert das Connect auch daran.

    Werde wohl auch am Wochenende wechseln.
    Welchen Reifenmarken schenkt ihr euer Vertrauen?
    Ich fahre BARUM 5, 205/55 R16 auf Stahlfelge. Waren letzten Winter sehr ordentlich und meine langjährigen Erfahrungen mit dem BARUM 3 unterm P12 waren sehr gut.