Beiträge von P10-SR20Di

Das ganze ist ja eher subjektiv solang man keinen Diagnosetester während der Fahrt dabei hat der Ladedruck, Drehzahl usw. ausliest damit man die Problematik belegen kann.

Fakt ist aber auch, bei so kleinen Motoren fehlt bei niedrigen Drehzahlen die Abgasmenge um den Lader sofort wieder auf Drehzahl zu bringen. Trotz variabler Turbinengeometrie und Ladedruckregelung ...

Auch subjektive Unterschiede können eine deutliche Sprache sprechen.
    Z.B. spricht ein 1.4 VW-TSI deutlich schneller an. Andererseits hat der bei 4000 U/min sein Pulver verschossen.

Welcher Nissan-Benziner hat denn einen VTG-Lader?

Kein Problem.
    Den Spiegel hat ein Radler am parkenden Auto erwischt. Wie er das auf einer Straße mit Platz für 5 Autos fertiggebracht hat, wird sein Geheimnis bleiben.
    Aber er war so nett, seine Daten zu hinterlassen. Deshalb will ich ihm keinen Stress machen. Ich habe es erst mal geklebt.

Das schwarze Unterteil ist die Basis für das Innenleben des Spiegels. Die Kamera (u.a. Teile) ist mittels Teil 963C1-3ZLOA von innen auf dieser Basis angeschraubt.

Hab´s vorhin nur im Dunklen angeschaut.
    Ich würde sagen, die Kamera schaut durch eine Öffnung der Unterschale und ist nicht dran festgemacht.

Laut Zeichnung gäbe es das Gehäuse ("Türspiegelblende") nur komplett mit Oberteil.
    Muß ich mir noch mal bei Licht anschauen.

Ich bin kein Anwalt, aber die Meinungen oben nach dem Motto "Garantieablauf ist bindend" teile ich nicht.
    Wenn ein Motor nach 4 Monaten und 3500 km kaputt geht, ist das weit außerhalb des Üblichen.
    Es kann also davon ausgegangen werden, daß der Motor bereits beim Einbau defekt war bzw. der Defekt durch Fehler beim Einbau (z.B. Zündkerze?, Fall für Gutachter) verursacht wurde.
    D.h. die Reparatur war erfolglos und die Garantiezeit ist nicht abgelaufen, da Du kein funktionstüchtiges Auto übergeben bekommen hast.

Wenn Nissan bzw. die Werkstatt hier nicht entgegenkommen (Alles andere wäre anhand der Fakten unseriös), ist das ein klarer (und ich meine erfolgversprechender) Fall für den Anwalt.