Bei Renault gibt es den 1.33 in 3 Leistungsstufen (116 / 141 / 159 PS), bei Nissan in 2 (140 / 160).
Laut ersten Tests soll er auch im Ansprechverhalten besser sein als der 1.2.
Beiträge von P10-SR20Di
-
-
Nicht mehr. Aktuell ist der 1.33.
-
Daß der 1.2 per se ein schlechter Motor sei, glaube ich nicht. Mehrere Bekannte fahren ihn ohne Probleme in Pulsar / Juke / Renault.
Daß der anfangs hohe Ölverbrauch nach 5 - 10 Tkm abnimmt, habe ich selbst mit diversen VAG-Dienst-KFZ erlebt und es wird auch von den Herstellern auf Nachfrage so kommuniziert.
-
Alles klar...dann hat das Gerät also zwei "Plus-Anschlüsse", einen von Klemme 15 (Signal ein-aus) und vom Batterie-Plus?
Genau.
-
Bei Kemo ist das berücksichtigt und diese Negation in der Logik integriert.
-
So ist das im Internet. Da wird viel geschrieben, was Leute nicht wissen, aber meinen, es einmal als richtig gehört zu haben.
Vielleicht hat Nissan die Stromkreise so aufgebaut, daß der Schaltkontakt nach der Sicherung sitzt. Wäre aus elektrischer Sicht auch richtig so.
-
Ändert aber nichts daran, daß es so eine "Klemme 15" im Sicherungskasten im Motorraum nicht gibt.
Etwas anderes habe ich nicht behauptet.
-
In Tests wurde die Wirksamkeit rein akustischer Marderscheuchen in Frage gestellt - einige Marder würden sich daran gewöhnen.
Ich verwende seit Jahren kombinierte Geräte, z.B. Kemo M186.
Ist zwar etwas mühsamer beim Einbau, hat sich aber in mehreren Fahrzeugen bewährt.
An den Kontaktplatten liegen ~ 280 V DC. Die berührt ein Marder nur 1x.Die "Klemme 15" gibt es wohl beim Pulsar so nicht, zumindest nicht im Sicherungskasten im Motorraum.
Auch mein "Freundlicher" empfahl deshalb den Anschluß an Dauerplus. -
Da schaut dann jemand hin wenn ein Unfall war und ein Gutachter das Fahrzeug zerlegt.
Was aber letztlich belanglos ist, wenn sich herausstellt, daß die "falschen" Räder nicht ursächlich oder begünstigend für den Unfall waren.
-
Das ist etwa so als ob jemand nach Äpfeln fragt und Du antwortest mit Obst.
Stand der Technik sind VTG-Lader bei Dieselmotoren, nicht aber bei Benzinern.