Hallo Marion,
was meinst du mit "du weißt nicht was du machen sollst"? Du hast den Wagen offensichtlich in die Werkstatt gegeben. Das ist doch soweit schon mal in Ordnung.
P0340 ist ein Fehler der leider nicht weniger als 18 mögliche Ursachen haben kann. Daher wäre der Fehler auch in Eigenarbeit nur schwer zu finden. Da der Fehler durch P0014 quasi bestätigt wird ist anzunehmen das entweder der Nockenwellensensor defekt ist oder die elektrischen Leitungen zu diesem Sensor (Marderbiss, durchgescheuert, Wasser im Stecker, etc.).
P1560 halte ich für einen Folgefehler durch den unrunden Motorlauf, kann man im besten Fall also ignorieren.
Schwer zu sagen was die Werkstatt jetzt daraus macht oder findet. Wenn es gut läuft wird nur der Sensor getauscht und die Rechnung sollte sich in Grenzen halten. Wenn es schlecht läuft dann finden sie irgendwas anderes. Da hilft nur abwarten. Kannst ja dann mal berichten.