Beiträge von Coltix

    Hintergrund ist, dass mir bei den ersten Dunkelfahrten jetzt auffiel, dass die beiden Scheinwerfer nicht mehr ganz identisch hoch eingestellt sind, und dadurch die Reichweite des linken merkbar kürzer geworden ist; was ich gerne wieder angleichen würde.

    Wenn man vor ner Wand o.ä. steht, ist der Unterschied kaum feststellbar, daher fürchte ich, dass ne Werkstatt da erstmal sagt, ´das ist innerhalb der Toleranz, bleibt so`, ausserdem mag ich sowas gerne selber machen.


    Ciao

    Hojo

    Ich hab meine damals nach der Tieferlegung von der Werkstatt einstellen lassen weil an der Hinterachse ja noch ein Sensor für die Höheneinstellung sitzt. Und wenn man den nicht berücksichtigt, dann kann es sein das der versucht den Scheinwerfer über Limit nach unten einzustellen. Vor und auch nach der Einstellung war meiner links auch einen Tick niedriger. Hab das angesprochen und die sagten damals das wäre richtig so, Fahrerseite erscheint etwas anders weil die etwas nach rechts leuchtet um ein Blenden des Gegenverkehrs zu verhindern. Weiß nicht ob das wirklich stimmt, könnte ich mir aber vorstellen.

    D2 sollte absolut baugleich zum K-Sport Fahrwerk sein. Das fällt nach meinem Wissen aus der gleichen Maschine. Und das K-Sport kann ich absolut empfehlen.

    Verwunderlich Fand ich nur die Bemerkung der Werkstatt, dass die Ansaugbrücke wohl etwas verkokt sei und man dies beobachten müsse, es sei aber zu dem Zeitpunkt nicht bedenklich?

    Meint die Werkstatt wirklich die Ansaugbrücke oder eher die Einlassventile? Das wäre dann nämlich tatsächlich leider ein Standardproblem bei Direkteinspritzern. Wieviel km hat Dein Pulsar denn schon runter?

    Da dürfte Renault die Finger im Spiel haben. Man hatte ja bereits bekannt gegeben, das Nissan sich zukünftig mehr auf die Kernmärkte außerhalb Europas konzentrieren wolle um Verluste zu senken. Tatsächlich geht es glaube ich aber eher darum Renault in Europa zu stärken indem man Nissan rauswirft.

    Sieht definitiv besser aus :thumbup:

    Mal aus Interesse: Habt ihr die Schürze ausgebaut "weil es bequemer war" oder "weil man das dafür machen muss"?

    Ich hab meine verbaut ohne die Schürze abzunehmen. Mußt statt dessen dann die Räder vorne abbauen und die Radhausverkleidung lösen damit du an die richtigen Stellen ran kommst.

    Du kannst auch einfach die Batterie über Nacht abklemmen. Um Fehlermeldungen zu vermeiden die Batterie erst etwa 20 Minuten nach dem Ausmachen des Wagens abklemmen.