Beiträge von Coltix

    Bei P0014 geht es um die Auslassventil-Steuerzeiten. Sollwert weicht vom Zielwert ab. Kann eine Handvoll Ursachen haben. Unter anderem auch die Steuerkette. Und wenn die eh schon Geräusche macht solltest du da zuerst ansetzen.

    Moin,

    Wie stark war das denn bei dir verstellt?

    Ich habe meinen Pulsar auch letztens tieferlegen lassen und dann haben die Lichter nicht mehr gepasst. Ich habe die jetzt selbst an der Stellschraube bis Anschlag gedreht und trotzdem leuchtet meiner Außerorts, in der Mitte der Fahrbahn nur 3 Streifen weit. Kann man da noch was am Sensor mechanisch verstellen?

    Naja, war stark verstellt. Auto ist 6 cm tiefer. Mechanisch geht da nicht viel, haben die auch nicht angefasst. Die setzen in der Elektronik den 0-Punkt des Sensors irgendwie neu.

    Hintergrund ist, dass mir bei den ersten Dunkelfahrten jetzt auffiel, dass die beiden Scheinwerfer nicht mehr ganz identisch hoch eingestellt sind, und dadurch die Reichweite des linken merkbar kürzer geworden ist; was ich gerne wieder angleichen würde.

    Wenn man vor ner Wand o.ä. steht, ist der Unterschied kaum feststellbar, daher fürchte ich, dass ne Werkstatt da erstmal sagt, ´das ist innerhalb der Toleranz, bleibt so`, ausserdem mag ich sowas gerne selber machen.


    Ciao

    Hojo

    Ich hab meine damals nach der Tieferlegung von der Werkstatt einstellen lassen weil an der Hinterachse ja noch ein Sensor für die Höheneinstellung sitzt. Und wenn man den nicht berücksichtigt, dann kann es sein das der versucht den Scheinwerfer über Limit nach unten einzustellen. Vor und auch nach der Einstellung war meiner links auch einen Tick niedriger. Hab das angesprochen und die sagten damals das wäre richtig so, Fahrerseite erscheint etwas anders weil die etwas nach rechts leuchtet um ein Blenden des Gegenverkehrs zu verhindern. Weiß nicht ob das wirklich stimmt, könnte ich mir aber vorstellen.

    D2 sollte absolut baugleich zum K-Sport Fahrwerk sein. Das fällt nach meinem Wissen aus der gleichen Maschine. Und das K-Sport kann ich absolut empfehlen.

    Verwunderlich Fand ich nur die Bemerkung der Werkstatt, dass die Ansaugbrücke wohl etwas verkokt sei und man dies beobachten müsse, es sei aber zu dem Zeitpunkt nicht bedenklich?

    Meint die Werkstatt wirklich die Ansaugbrücke oder eher die Einlassventile? Das wäre dann nämlich tatsächlich leider ein Standardproblem bei Direkteinspritzern. Wieviel km hat Dein Pulsar denn schon runter?

    Da dürfte Renault die Finger im Spiel haben. Man hatte ja bereits bekannt gegeben, das Nissan sich zukünftig mehr auf die Kernmärkte außerhalb Europas konzentrieren wolle um Verluste zu senken. Tatsächlich geht es glaube ich aber eher darum Renault in Europa zu stärken indem man Nissan rauswirft.