Hintergrund ist, dass mir bei den ersten Dunkelfahrten jetzt auffiel, dass die beiden Scheinwerfer nicht mehr ganz identisch hoch eingestellt sind, und dadurch die Reichweite des linken merkbar kürzer geworden ist; was ich gerne wieder angleichen würde.
Wenn man vor ner Wand o.ä. steht, ist der Unterschied kaum feststellbar, daher fürchte ich, dass ne Werkstatt da erstmal sagt, ´das ist innerhalb der Toleranz, bleibt so`, ausserdem mag ich sowas gerne selber machen.
Ciao
Hojo
Ich hab meine damals nach der Tieferlegung von der Werkstatt einstellen lassen weil an der Hinterachse ja noch ein Sensor für die Höheneinstellung sitzt. Und wenn man den nicht berücksichtigt, dann kann es sein das der versucht den Scheinwerfer über Limit nach unten einzustellen. Vor und auch nach der Einstellung war meiner links auch einen Tick niedriger. Hab das angesprochen und die sagten damals das wäre richtig so, Fahrerseite erscheint etwas anders weil die etwas nach rechts leuchtet um ein Blenden des Gegenverkehrs zu verhindern. Weiß nicht ob das wirklich stimmt, könnte ich mir aber vorstellen.