Beiträge von Pulsar 3-16

    Ich wohne im Werra Meißner Kreis, in der Nähe von Kassel.


    Nicht bieten lassen ist gut, ich weiß nur einfach nicht was ich noch tun soll? Ich dachte wenn ich die Reklamation direkt über Nissan laufen lasse würde das was bringen, aber die kümmert es ja auch nicht ;(


    Zumal ich das Auto auch beruflich benötige, aber das ich da nun auch Probleme bekomme wenn ich nicht mobil bin interessiert auch niemanden.

    Hallo Mitstreiter!


    Ich möchte euch kurz auf den neuesten Stand bringen:
    nach schriftlicher Reklamation & Beschwerde bei Nissan Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an meine Vertragswerkstatt wenden soll zwecks weiterer Vorgehensweise. Dort angerufen bekam ich die Auskunft, es wären erst im April wieder Termine frei, ich solle fahren solang der Pulsar läuft & bei einer Panne den Nissan Pannendienst verständigen. Nachdem ich noch mal ausdrücklich geschildert hab dass ich bereits zweimal wg. dieses Fehlers in der Werkstatt war & sehr unzufrieden bin wurde mir gesagt, ich könne mir ja jederzeit eine andere Vertragswerkstatt suchen. Weder Nissan selbst noch meine bisherige Werkstatt wollen mir also helfen, das ist so ärgerlich. Als Kunde ist man völlig aufgeschmissen & machtlos.

    Hallo Ihr Lieben!


    Und weiter geht der Ärger ... nachdem ich mit dieser wundervollen Start / Stop Fehlermeldung
    bereits im Oktober 2016 in der Vertragswerkstatt war musste ich im Dezember 2016 wegen
    dem selben Fehler sogar abgeschleppt werden, weil die es einfach nicht in den Griff bekommen.
    Und welche Überraschung, dem nahezu 2-Monats-Intervall treu bleibend macht mein Pulsar
    seit dem Wochenende wieder blöd wg. exakt der selben Fehlermeldung. Ich bin sowas von
    verärgert! Habe heute morgen bei Nissan Deutschland angerufen und die wollen sich nun direkt
    um die weitere Abwicklung kümmern, ich soll erst mal nicht in der Vertragswerkstatt anrufen.
    Im September 2017 ist meine Garantie abgelaufen, ich sehe ehrlich gesagt nicht dass Nissan
    den Fehler bis dahin dauerhaft behoben hat? Wirklich ärgerlich diese Sache ... Geht es wem
    von Euch ähnlich, dass dieser Fehler sporadisch immer wieder auftritt?


    Gruß in die Runde ...
    Sabrina

    So Ihr lieben Mitpulsaren und -pulsarinnen,


    hier der aktuelle Stand der Dinge laut Werkstatt:


    das Problem war der Kraftstoffdruck im System, der durch das Motorsteuergerät geregelt wird.
    Nach technischer Prüfung und Hilfestellung von Nissan Deutschland haben wir eine geänderte
    Software auf das Motorsteuergerät aufgespielt, die dieses Problem dauerhaft behebt.


    Wir werden sehen ? ? ? Ich soll mein Auto heute Abend wieder abholen.

    Ja, deine Vermutung hab ich auch weiter gegeben, hatte aber eher das Gefühl als Frau wurde ich da mit meinem "Fachwissen" nur belächelt. Verwirrend fand ich auch: hab jetzt einen Leihwagen a.d. Werkstatt, die wollen sich Mo. aber direkt mit Nissan Mobil in Verbindung setzen, dass ich von dort einen Leihwagen bekomme wenn die Fehlersuche und Reparatur länger dauert ... ist das normal?

    Ja, hatte letzten Fr. den Termin, auf dem Weg zur Werkstatt meinte mein Auto allerdings erst ganz plötzlich während der Fahrt nicht mehr Beschleunigen zu müssen um dann im dicksten Feierabendverkehr auf viel befahrener Straße einfach auszugehen & gar nix mehr zu machen. Er steht jetzt in der Werkstatt :(

    Hallo T1X90,


    ich habe heute mit der Werkstatt telefoniert und denen auch noch mal schriftlich mitgeteilt,
    dass ich einen weiteren Servicetermin dringend benötige, dass ich einen kostenfreien
    Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen möchte und dass ich darauf bestehe dass mein
    Fahrzeug solange bei Ihnen in der Werkstatt bleibt bis der Fehler gefunden und dauerhaft
    behoben wird. Ich warte jetzt auf Rückruf des Mitarbeiters, der diese Dinge abklären und
    sich im Laufe des Tages bei mir zwecks Terminvereinbarung melden will. Bin gespannt ...