Ich bin Neukunde & auch definitiv das erste & letzte Mal Käuferin bei Nissan!
Der Service ist alles andere als zufriedenstellend! Leider ...
Beiträge von Pulsar 3-16
-
-
Aktuelle Laufleistung 7.900 km
EZ 09/2015Fehler:
seit 1/2 Jahr permanent wiederkehrende Start Stopp Fehlermeldungen mit unruhiger Fahrweise, einmal sogar mit Panne. Da weder Nissan noch Vertragswerkstatt weiterhelfen können oder wollen steht nun der Erstkontakt mit einem Anwalt an - sehr ärgerlich! -
Der Verkäufer war ein Autohaus in Schmalkalden / Thüringen, die Vertragswerkstatt, über die bisher alles abgewickelt wurde, ist in Kassel.
Dies hatte ich so gemacht da Kassel nur 30km von mir entfernt ist, Schmalkalden fast 160km.
-
Ja, das Musterschreiben habe ich mir schon runter geladen. Dem Verkäufer hatte ich die Mängel bisher noch gar nicht mitgeteilt, das lief alles über meine Vertragswerkstatt. Muss mir der Verkäufer nicht einen Leihwagen stellen? Soweit ich weiß schon.
-
Also lt. Anwalt Erstberatung kann ich nicht gegen die Vertragswerkstatt vorgehen, weil die den Mangel dauerhaft nicht beheben, sondern ich muss mich direkt an den Verkäufer wenden und dem eine Frist zur Behebung des Mangels setzen.
Ich denke ja noch immer die Unfähigkeit liegt auf Seiten der Vertragswerkstatt, aber nun muss ich eben über das Autohaus gehen, welches mir den Pulsar damals verkauft hat. Bin gespannt ...
-
Ich bin mittlerweile wirklich am Überlegen ob ich mir einen Anwalt nehme. Ich hab das Gefühl die nehmen mich gar nicht ernst, egal was ich tue. Hat ev. jemand von Euch Erfahrung mit sowas / auch schon mal anwaltliche Hilfe im PKW Bereich in Anspruch genommen?
-
Nein, leider habe ich gar nichts ausgehändigt bekommen
Ich schäme mich ja schon fast erkennen zu müssen wie naiv ich doch war!
-
Ah OK, ich danke Euch. Ihr kennt Euch ja echt super aus. Leider habe ich gar keine Unterlagen der letzten beiden Werkstatt Aufenthalte, mir wurde da nichts ausgehändigt. Im Nachhinein betrachtet war ich natürlich auch so naiv da nichts zu hinterfragen.
Rechnungen gab es nie da es immer über Garantie gelaufen ist.
-
Ist halt immer schwierig wenn man niemanden hat der sich mit sowas auskennt. Ich bin da leider auf mich allein gestellt & ganz ehrlich als Frau auch völlig damit überfordert. Ich hab es jetzt wie gesagt über Nissan Deutschland & über die Vertragswerkstatt versucht, aber es tut sich nichts. Trotz Androhung die Werkstatt zu wechseln bekam ich keinen Termin vor dem 4.4. - ich laufe damit jetzt schon seit Okt. 2016 & im Sept. 2017 läuft meine Garantie aus.
-
Ich hab das Auto von einem Autohaus in Thüringen gekauft, der Pulsar war auf das dortige Autohaus zugelassen & hatte 11 km auf dem Tacho.