Ich war mit dem Start Stopp System Fehler nun bereits 6x in der Vertragswerkstatt,
seit gestern ist der Fehler wieder akut und es steht wohl der nächste Werkstattbesuch
an - immerhin hab ich den Pulsar ja auch "schon" seit März 2016
Beiträge von Pulsar 3-16
-
-
Hallo liebe Mitpulsaren / - pulsarinnen,
eine kurze Frage:
ist Eure Windschutzscheibe auch so empfindlich?
Ich habe meinen Pulsar nun seit März 2016 und die
Scheibe ist (leider auch auf Augenhöhe Fahrerseite)
schon recht zerkratzt.Ich wechsele wie bei all meinen Fahrzeugen meine
Scheibenwischer 2x jährlich, kaufe nur die original
Bosch Wischer. Zwischendurch kontrolliere ich immer
mal die Wischergummis und säubere sie, lasse mein
Auto in der Waschanlage waschen.Muss rückblickend im Vergleich sagen, dass bei meinem
Opel Corsa die Scheibe nach 13 Jahren ungefähr die selbe
Abnutzung hatte wie die beim Pulsar nach 1,5 Jahren.
Außer Austausch gibt's keine Geheimtipps wie man die
Kratzer entfernen kann, oder? Vielen lieben Dank.Grüße
die Bree -
Hm das ist suboptimal dass du erst seit diesem Jahr versichert bist weil du dadurch nur auf die Termine zurückgreifen kannst, die dieses Jahr waren.
Als Alternative die Vertragswerkstatt wechseln?!Also so schwierig ist es auch nicht den Wagen zu wandeln... hört sich nach gelangweilten Anwalt an.
Wieso ist der Verkäufer in Thüringen und die Werkstatt in Hessen?
Weil die Autohäuser in Hessen und Niedersachsen anscheinend kein Interesse daran hatten
einen Pulsar als Neuwagen oder Tageszulassung zu verkaufen. Ich habe zig Händler angerufen
und angeschrieben, jedoch nur von 3 Händlern ein Angebot bekommen. Und der in Thüringen
war da um Welten günstiger als die anderen ...Gelangweilter Anwalt? Dazu kann ich nichts sagen, er machte einen kompetenten Eindruck.
Er sagte ja auch nicht, dass die Wandlung unmöglich ist, sondern eben nur schwieriger als es
sich immer anhört vonwegen nach 3maliger vergeblicher Reparatur kann gewandelt werden. -
Weils in der Ecke sehr günstige Pulsare gibt, sodass sich eine Fahrt durchaus lohnt.
Da gebe ich Dir recht, Alduin!
Das es sich so negativ entwickelt konnte ja keiner ahnen.
-
Ja, zum Glück bin ich seit diesem Jahr RS versichert.
Habe nun heute den 4. Werkstatt Termin bezüglich
des immer wiederkehrenden Fehlers ...
Wobei ich mittlerweile auch nicht mehr dran glaube
dass sie den Pulsar dauerhaft fit kriegen.
Ansonsten muss ich dann wohl doch den Weg über
den Anwalt gehen. Wobei dieser mir auch schon
gesagt hat Wandlung ist nicht so leicht, da muss
ich dann auch erst dem Verkäufer wieder eine
Frist zur Mängelbehehung setzen. Da der Verkäufer
aber in Thüringen ist und ich in Hessen wohne
haben wir es bisher nur über die Vertragswerkstatt
versucht - wird wohl aber alles nichts helfen. -
Nein, der Anwalt hatte nur eine Erstberatung gemacht.
Dort hat er mir dazu geraten die Werkstatt schriftlich
zu informieren und er hat mir einen Vordruck für diese
Fristsetzung zukommen lassen.
Nachdem ich dann der Vertragswerkstatt die Fristsetzung
zur Behebung des Mangels habe zukommen lassen hatte
ich den Werkstatttermin mit Leihwagen und der Anwalt
wurde nicht weiter eingeschaltet. Ich dachte der Fehler
wäre damit behoben, ist er aber wie ich nun weiß nicht. -
Hallo Ihr Lieben!
Mal wieder verzweifelte Nachrichten von meiner Pulsaren Front:
wie bereits oben mitgeteilt war ich zwecks Start Stopp Fehler
und Motorwarnlämpchen bereits im Oktober, Dezemer und
Ende März / Anfang April in der Vertragswerkstatt. Ich hatte
auch Kontakt zu Nissan Deutschland, die weder freundlich noch
wirklich hilfsbereit waren und habe auch zur Rechtsberatung
einen Anwalt kontaktiert. Dieser hat mir geraten der
Vertragswerkstatt noch eine Chance zu geben und eine
Fristsetzung zur Behebung der Mängel fertigzumachen.
Alles so geschehen, das Auto nach der dritten "Reparatur"
(oder wohl eher nicht) letzten Fr. aus der Vertragswerkstatt
geholt und seit gestern wieder das selbe Spiel ... ich bin
mittlerweile völlig verzweifelt und ratlos und wütend. Ein
Auto für fast 20.000 € gekauft und nur Ärger. Hat jemand
von Euch auch diese Erfahrungen gemacht? Habt Ihr ev.
Tipps oder Anregungen was ich sonst noch tun könnte?Verzweifelte Grüße sendet Euch
die Bree -
Ja, an das früher Hochschalten muss ich mich noch gewöhnen. Das wäre bei meinem vorigen Fahrzeug nicht möglich gewesen mit ehemals so wenig PS.
Ich habe jetzt für den 4.4.17 den dritten Werkstatt Termin zur Mängelbeseitigung, bin gespannt wie es diesmal läuft
-
Ich fahre auch Kurzstrecke ... 9km einfache Fahrt.
Mir ist es aufgefallen: hatte freitags bei 60km Rest getankt & Sa. nach dem Motor starten & wenigen Metern fahren gingen die Fehlermeldungen los.
Teste mal, fahr mal bis 60km runter & dann erst zur Tankstelle
Verbraucht deiner auch recht viel auf Kurzstrecken?
-
Bei mir liegt es angeblich nicht ab der Batterie, die sei getestet worden?!
Ich habe beobachtet dass der Fehler immer dann auftaucht wenn meine Rest KM Anzeige in den 2stelligen Bereich wechselt & ich nicht umgehend tanken fahre. Glaubt mir aber keiner