Beiträge von Pulsar 3-16

    Hallo nochmal ...


    also ich war jetzt zwischenzeitlich mit meinem o.g. Problem in zwei unabhängigen Werkstätten.
    Beide gaben mir die gleiche Auskunft: Wechsel von Zündkerzen, Zündspulen und Steuergerät.

    Das haben wir jetzt gemacht und er läuft wieder problemlos rund. Allerdings hatte ich gleiches

    bereits vor 3/4 Jahr schon mal gemacht. Hat jemand ähnliche wiederkehrende Probleme?
    Wird auf Dauer ein teurer Spaß wenn ich das jetzt jährlich machen lassen muss.

    Danke für Euren Input :)

    Dankeschön! Werde ich die Werkstatt mal drauf hinweisen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Vor allem, da er ja nicht einfach nur z.B. nicht mehr so gut zieht, sondern weil er dann von jetzt auf gleich einfach kein Gas mehr annimmt, ich dann da stehe und nicht mehr vom Fleck komme.

    Hallo an alle,

    ich habe mit meinem Pulsar, EZ 09/2015, seit 3/4 Jahr ständig Probleme.

    Sobald ich über 20 km Strecke fahre fängt das Auto beim Stehen (egal ob

    Leerlauf oder mit Gang) an unruhig zu laufen, zu ruckeln, der Drehzahlmesser

    schlägt aus, die Motorkontrollleuchte geht an. Entweder er geht dann aus,

    lässt sich problemlos wieder starten und fährt weiter oder er lässt sich zwar

    wieder starten, nimmt aber kein Gas an. Ich musste schon 2x abgeschleppt

    werden. Anspringen tut er immer völlig problemlos, egal bei welchen

    Temperaturen. Vor einem 1/2 Jahr wurden schon die Zündspulen 1 und 3

    gewechselt, die damals als Fehler angezeigt wurden. Letztes Wochenende

    wieder das selbe Spiel: ich fahre über 20 km, Auto ruckelt und geht aus.
    Beim Fehler auslesen wieder Zündaussetzer an Spule 3, also Spule erneut

    gewechselt. Das kann doch nicht normal sein? Hat jemand das gleiche Problem

    und oder Ideen woran das liegen könnte, was es sein könnte? Mein Auto ist ein

    Kurzstreckenfahrzeug, falls das wichtig sein sollte. Ich traue mich mittlerweile

    schon gar nicht mehr längere Strecken zu fahren.


    Danke für Eure Hilfe / Ratschläge :)

    Joa, ist alles ein wenig schwammig formuliert. Mein Bekannter arbeitet bei ATU,
    der hatte den Pulsar auf der Bühne und sagte zu mir, dass die Domlager nach nur
    21.000 km kein normaler Verschleiß seien. In der Garantie Verlängerung steht,
    dass Stoßdämpfer, Federbeine, Spurstangenköpfe und Radaufhängungen sowie
    Aufhängungsfedern und Stabilisatoranbinndungen nicht gedeckt sind.
    Antriebswellen, Gelenkwellen und Komponenten dagegen schon. Worunter fallen
    denn diese Domlager? Und nichts desto trotz machen mich die wenigen km stutzig,
    da ich ja mit dem Auto kaum was runter hab und auch nicht querfeldein fahre
    dürften die Domlager doch eigentlich noch nicht schlapp machen?!?

    Ich war ja damit noch nicht bei Nissan, weiß nicht ob die das dort über die Anschluss Garantie machen.
    Ich war bei einem Freund in einer freien Werkstatt, dort wurde das mit dem Domlager festgestellt.


    Nun warte ich auf den Rückruf von Nissan, da die natürlich erst nochmal einen Termin machen und
    sich den Schaden selbst ansehen wollen - aufgrund des vorangegangenen Ärgers gehe ich jedoch
    davon aus, dass die sich versuchen werden rauszureden um den Schaden nicht beheben zu müssen.

    Hallo Mit-Pulsaren,


    bei meinem Auto wurde am Fr. ein defektes Domlager vorne rechts festgestellt.
    Ich war in einer freien Werkstatt, da ich mit meiner ehemaligen Vertragswerkstatt
    von Anfang an nur Probleme hatte. Aufgrund dieser Probleme habe ich von Nissan
    eine einjährige Garantieverlängerung gewährt bekommen.


    Nun teilten sie mir in der freien Werkstatt mit, dass es sehr unüblich sei dass ein
    Domlager an einem Neufahrzeug nach nur 22.000 km defekt sei und dass ich mich
    damit an meine Vertragswerkstatt wenden soll, dass die den Schaden dort über die
    verlängerte Garantie beheben sollen.


    Kennt sich in diesem Bereich jemand von euch aus?


    Danke und Gruß
    die Bree

    Hallo ...


    ich hatte hier bereits einige Postings gelistet bzgl. meiner Werkstattaufenthalte.
    Immer ging denen der allseits beliebte "Start Stopp Systemfehler" voraus,
    angeblich hatte dies bei meinen bisher 6 Werkstattbesuchen in 2,5 Jahren aber
    immer unterschiedliche Ursachen.


    Heute morgen nun der 7. Einsatz (diesmal mit ADAC) aufgrund des Start Stopp
    Fehlers, wobei heute zum ersten Mal der Wagen gar nicht mehr ansprang.
    Fazit des netten ADAC Mannes: Batterie defekt, austauschen ...


    Hat das von Euch auch schon jemand gehabt nach so kurzer Zeit? Muss dazu
    sagen ich fahre nur Kurzstrecke.


    Kann man die Batterie selbst tauschen? Also nicht ich, sondern ein Bekannter
    der dies bei seinem Pathfinder auch immer selbst macht. Und woraus sollte ich
    beim Kauf einer neuen Batterie achten? Kann mir jemand eine Marke / Modell
    empfehlen? Stimmt es, dass ich bedingt durch das Start Stopp System (welches
    ich aber sofort nach dem Start deaktiviere) eine spezielle Batterie benötige?


    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen und Empfehlungen!
    Bree

    Hey Hojo,


    vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter.
    Dann muss ich also in den sauren Apfel beißen
    und dieses Jahr für die Inspektion noch mal zur
    Vertragswerkstatt - die sind an die 100 € teurer
    als meine Alternative, aber ist wohl besser im
    Hinblick auf die Anschlussgarantie.


    LG Bree

    Hallo an alle ...


    nach längerer Pause bin ich leider mal wieder aktiv.


    Ich hatte meinen "geliebten Start Stopp Systemfehler" mit
    ruckelndem Motor der nicht mehr richtig beschleunigt und
    einem Fahrzeug das einfach ausgeht nun mittlerweile 6x,
    immer mit mehrtägigen Werkstattaufenthalten.


    Dieses Jahr im September läuft meine 3 Jahres Garantie aus.


    Nach Beratungsgespräch beim Anwalt sowie Beschwerdebriefen
    an meine "unfähige" Vertragswerkstatt sowie an Nissan Deutschland
    habe ich nun gestern von Nissan Deutschland einen Brief bekommen,
    dass sie mir auf Kulanzbasis eine für mich kostenfreie einjährige
    Anschlussgarantie für meinen Pulsar gewähren.


    Nun meine Frage:
    ich wollte aufgrund meiner schlechten Erfahrungen gerne die
    Werkstatt wechseln, die nächste Nissan Vertragswerkstatt ist
    jedoch 60 km von mir entfernt. In nur 10 km gibt es eine freie
    Werkstatt mit der ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Mir wurde jedoch gesagt, dass ich aufgrund der Anschlussgarantie
    weiterhin an meine bisherige Vertragswerkstatt gebunden bin.
    Ist diese Auskunft korrekt ? ? ?


    Lieben Dank für Eure Hilfe ...
    Bree