Beiträge von Rider on the storm

Hallo Zusammen,

das "Glas" von meinem rechten Außenspiegel-Blinker ist gebrochen. Kann man den Blinker selber auswechseln? Und falls ja, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den herbekommen könnte? Kann im Netz auf Anhieb nichts passendes finden.

Lieben Dank und beste Grüße
    Andreas

Hallo,

Danke für die weiteren Rückmeldungen!! Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut und die Fahrzeugnummer liegt deutlich nach der von WilliamFoster Zitierten.

Diese Startstoppautomatik ist wirklich Blödsinn. Ich halte eigentlich, bis auf lange Ampelphasen, den Fuß immer leicht auf der Kupplung. Hab mir schon gedacht, dass das ständige An/Aus nicht besonders förderlich ist. Früher hieß es mal, dass den Motor ausmachen ab 30 Sek Standzeit Sinn macht. Gerade in der Stadt erreicht man die aber eher selten im Berufsverkehr.

Beste Grüße
    Andreas

Na das hört sich ja schonmal etwas beruhigend an. Wie meinst Du das mit dem "im Leerlauf abkühlen lassen"? Nach jeder längeren Fahrt den Motor noch ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen? Ist das nicht etwas umständlich?

Beste Grüße
    Andreas

Hab´s auch bei Nissan machen lassen.
    Mal eine Frage zu der Motor-Thematik (1.2er): Halten die alle nicht so lange, oder gibt es auch welche, die eine "normale" Laufleistung haben? Will sagen: Ist das Glücksache, oder gehen die sicher verfrüht kaput? Der Herr von der Werkstatt meinte auch, das die bisher recht kulant gehaltene Garantie bzw. Kulanz nach Ablauf der 3-Jahres-Garantie, seit neuestem eher restriktiv gehandhabt wird, da es eben so oft zu Problemen kam, was Nissan ja auch Geld kostet.

Beste Grüße
    Andi