Beiträge von Rider on the storm

    Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Ich werde mal mit der Werkstatt reden. Aber wenn zu erwarten ist, dass der Wagen nochmal 100k km fährt, dann schaden Inspektion und Pflege aber sicher nicht.

    venom: Es war genau anders gemeint. Ich wollte mit dem Vergleich sagen, dass "meine" Nissan-Werkstatt nicht teurer ist als zB ATU; der Wechsel zu einer freien Werkstatt dh. für mich keinen Sinn macht, falls jemand das vorschlagen wollte um ggf Kosten zu sparen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine womöglich etwas blöde Frage. Mein Pulsar ist aus 2017 und hat mitlerweile 110.oooKm gelaufen. Ich war bisher jedes Jahr bei Nissan in der Inspektion. Nun steht die Nächste an, inkl. TÜV. Jetzt überlege ich, ob es sich bei dem Wagen noch lohnt, jährlich das Geld für die Inspektion zu investieren, oder lieber anfallende Sachen wie Ölwechsel etc. separat machen zu lassen. Zwei Anmerkungen dazu: Die Nissan-Werkstatt hier ist ziemlich kostengünstig - unwesentlich teurer als ATU. Der Wagen wurde 8/2017 hergestellt - die Motorschwachstellen sollten daher nicht vorhanden sein.


    Ich freue mich über Ratschläge.


    Herzliche Grüße

    Andreas

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch zufällig die Länge zwischen Kofferaumklappe und Rückenlehne Beifahrersitz (also bei umgeklapptem Rücksitzen) zur Hand? Würde mir sehr helfen.


    Lieben Dank und beste Grüße

    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne ein Dachzelt auf meinem Pulsar nutzen. Nun hab eich gesehen, dass die meisten Dachträger eine max. Last von 50-75 Kg haben (der Originale zB 75), andere Produkte etwas weniger.

    Ist diese Angabe ähnlich wie die Dachlast in den Spezifikationen des Fahrezuges zu sehen (also bei der Fahrt nicht höher zu belasten, im Stand schon)? Oder benötige ich einen Dachträger der geschätzt 250Kg aushält?


    Würde mich freuen wenn Jemand von Euch mich aufschlauen könnte :)


    Herzliche Grüße

    Andreas

    Danke für die Rückmeldungen. Ich binnuelich bei ATU vorbei gefahren und habe nachmessen lassen, da gab es am Gerät aber nur eine Fehlermeldung :) Ich werde nach der nächsten Langstrecke nochmal dort hin und messen lassen und dann. Wie alt der Einbau ist weiß ich ja leider nicht. Entweder 1 Jahr und 2 Monate oder 2 Jahre und 2 Monate.

    Ich würde sagen ich fahre durchschnittlich viel Kurz- und Langstrecke. Start-Stopp schalte ich immer ab.

    In den alten Rechnungen und Inspektionsberichten taucht nirgendwo ein Batteriewechsel auf. Sonderbar...

    Das testprotokoll habe ich nicht. Sie haben auf den Bericht nur einen "Test-Code" drauf geschrieben.

    Abermals Danke für die Antwort. Ich habe eben nochmal nachgeschaut und ihr habt Recht: Die Batterie ist von 2019. Würde also bei der Inspektion 2029 oder 2020 von der Nissan Werkstatt verbaut. Das ist dann natürlich sehr ärgerlich, wenn die jetzt schon kaputt sein soll. Sollte doch eigtl noch Garantie drauf sein, oder?