Beiträge von Andyblaumusik

    Heute Anruf von Nissanwerkstatt bekommen, dass wir auf Kälte warten müssen , um den Fehler zu simulieren oder zu lokalisieren.
    Da leider im Fehlerspeicher nix auslesbar war, wie voriges Jahr .
    AGR-Ventil auf Verdacht zu prüfen, sei unmöglich, da kein Fehler im Speicher.
    Werde hier weiter berichten , sobald was Neues anliegt, zur Zeit fährt er wieder tadellos und draußen Temperaturen nicht unter -5 Grad. ?(

    Seit August 2016 und jetzt aktuell 30000km auf der Uhr eigentlich nur Kleinigkeiten ,
    wie der schnellverschmutzende und dann unwirksame Frontradar,
    knarzende Radio-Navi-Umrandung,
    fast leere Batterie im Schlüssel nach nur 1 Jahr,
    Startprobleme bei Kälte unter -5 Grad ,aktuell noch keine Lösung in Sicht ( bisher erst 2x so kalt gewesen).
    Austausch der Batterie auf Rückruf bei Inspektion im Mai 2017,
    Update Navi-Software nach Aufforderung an Nissan zur Aktualisierung.
    Verbrauch so um die 6Liter.Fahre fast täglich 35 Km zur Arbeit im guten Drittelmix Landstraße,Autobahn, Stadt.
    Tacho geht ca.10% vor. Start-Stop -Automatik wird bei Start meist immer außer Betrieb genommen, weil es nervt
    und Verschleiß fördert.
    Wischradius der Scheibenwischer vorn rechts oben ungenügend.
    Tastenbeleuchtung an Fahrertür ungenügend, vor allem die kleine Verrieglungstaste ist auf die Eile im Dunklen schlecht zu treffen.
    Alles in allem zufrieden.

    Ich habe vor diesem Pulsar 10 Jahre Dieselautos Skoda Octavia und Ford Grand C-Max gefahren, selbst bei -25Grad liefen die ordentlich rund.
    Bin da etwas verstört, da ich jetzt die sogenannten Dieselprobleme beim Benziner habe.
    Autohaus wollte jetzt die Garagentemperaturen und Feuchte haben , wegen eventueller Kondenswasserbildung in Schläuchen mit anschließender Einfrierung.
    Meine Dieselautos standen in der selben unbeheizten Betongarage.
    Pulsar wohl ein Schönwetterauto, das wäre aber zu einfach.
    Es müsste nun nochmal richtig kalt werden, damit der Fehler eventuell wieder auftritt, könnte dann Auto zur Beobachtung ins Autohaus bringen, da aber kein Fehler im Speicher hinterlegt ist,
    gibt´s leider kein Leihwagen kostenlos.

    Hallo,
    am 06.01.17 bei -15 Grad Probleme beim Kaltstart gehabt.
    Springt an ,aber Motor tourt nicht über 2000 Umdrehungen, fährt ohne Leistung.Man kommt kaum über die 40 km/h und das bei 190PS.
    Nissan-Pannendienst geholt,stellte Abgasproblem fest,dann zu Nissan völlig normal gefahren .
    Fehlfunktion am AGR-Ventil ausgelesen.Wurde getestet und für in Ordnung befunden.
    Seit 1 Jahr Keine Außentemperatur unter -5Grad,auch keine Probleme mehr.
    Jetzt am 07.02.2018 bei -7 Grad wieder das selbe Kalstartproblem -keine Leistung. 2x Neustart und plötzlich wieder alles okay.
    Nachmittag zu Nissan Fehler auslesen lassen. Fehlanzeige -- kein Fehler hinterlegt.
    Vermutung liegt auf etwas Eingefrorenes.Werkstatt hat Garantieauftrag geschrieben, jedoch weiß man nicht so recht wo man suchen soll.
    Hat jemand einen Tipp. Danke im Voraus.
    PS: Bei der Inspektion inm Mai 2017 wurde die Batterie auf Rückruf getauscht.