Zum Nissanhändler fahren, gab mal eine Rückrufaktion für die Start Stoppbatterien vor ca. 1,5 Jahren.
Bekam bei der 1.Inspektion eine Neue auf Garantie
Beiträge von Andyblaumusik
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Jetzt nach knapp 42000km auf der Uhr würde der Lichtsensor auf Garantie getauscht, da immer Lichthupe in Waldstücken .Zur Zeit fällt regelmäßig 1x in der Woche der Notbremsassistent für 5Minuten aus. Muss zum Fehlerauslesen in die Werkstatt.
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Meine Inspektion nach 2 Jahren und knapp 40 TKM auf der Uhr kam 500 Euro. Da Klimawartung nach 2 Jahren laut Hersteller Vorschrift wäre ,das sind schon über 100 Euro,
angeblich notwendig wegen neuen Kältemittel
Knapper 100er für Öl und der Bremsflüssigkeitswechsel nochmal dazu.
Da ich die Batterien in beiden Schlüsseln selber getauscht und auch den Pollenfilter selber wechsle ,wurde es 80 Euro günstiger, sonst das ganze für knapp600€.
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Da ich insgesamt 7Jahre Garantie habe, die an die Werkstatt (4Jahre Anschluß)gebunden ist, muss ich zu dieser Werkstatt .Inspektionen müssen nach HERSTELLERVORGABE gemacht werden.
Irgendwo holt Nissan den Rabatt beim Verkauf wieder raus, aber andere Hersteller sind auch nicht viel günstiger.
Die Klimawartung ist sicher nach 2 Jahren übertrieben ,aber im Schadenfall ist dann nix mit Kulanz. Schwiegervater sein 2,5 Jahre alter NOTE hatte jetzt defekten Klimakompressor.
Sein Glück ,Wartung nach 2Jahren durchgeführt.
An meinen Vorgängerautos Skoda Oktavia funktionierte Klima noch nach 7 Jahren super, ohne Wartung. Ebenso die meines Ford GrandC-Max nach 5 Jahren. -
Wie sieht das mit Zusatzgebühren aus bei der Lieferung,wie Zoll und dergleichen ? Das ganze kommt ja per Schiff aus China.
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Ich habe nach 2Jahren einen neuen Lichtsensor bekommen, da bei kurzen Helligkeitswechsel z.B. Alleen mit Bäumen das Licht an und aus ging, irretierende Lichthupe für den Gegenverkehr.
Eine Empfindlichkeit lässt sich zwar einstellen ,jedoch merkbare Unterschiede sind nicht zu spüren .
Die Lichtautomatik scheint beim Pulsar überfordert.
Bei meinen Vorgängerautos Skoda Oktavia und Ford GrandC-Max war an der Lichtautomatik nix einstellbar ,dafür hat es ordentlich funktioniert ohne Lichthuperei.
Noch jemand einen Tip zum Einstellen oder doch manuell schalten? -
Habe zur Zeit öfters einen kurzzeitigen Ausfall des Notbremsassistenten an meinem Pulsar.Diese Woche schon zweimal ,bei der Abfahrt von der Autobahn .
Sonst kam der Fehler nur bei Regen oder Schneefall, was einleuchtet."Vorderer Radar blockiert" als Meldung, die nach 5-10 Minuten Weiterfahrt automatisch ohne Zutun verschwindet.
Jemand eine Ahnung oder auch Betroffen. Soll zum Fehlerspeicherauslesen zum Nissanhändler. -
Hat jemand schon ein Notrad geordert für den Pulsar, statt des Reifenreparaturkits?
Ich habe zur Zeit immer ein Komplettrad dabei ,immer das vom Sommer im Winter und umgedreht.
Nur die Maße sind für die Mulde im Kofferraum zu groß .Aber im Notfall besser als das Kit.
Habe mir daher einen doppelten Ladeboden selber gefertigt. -
Heute meinen Pulsar wieder geholt ,2 kalte Nächte vor Autohaus -14 Grad und -16 Grad .
Früh Start und Probefahrt durch Autohaus .Kein Fehler ,alles okay.
Damit ist alles ergebnislos und hoffe das die Kaltstartprobleme nur Zufall waren.
soll ja bald vorbei sein mit der sibirischen Kälte, sollte wieder was Auftreten halte ich das Forum auf dem Laufenden. -
Seit Samstag ist der Pulsar zur Kontrolle in der Werkstatt, da es schön eisig werden soll.
Heute -14 Grad ,keine Probleme. Mal sehen ,wie es morgen aussieht. -
Heute bei uns -8 Grad.Tadellos gestartet und gefahren. Vorführeffekt.