Beiträge von Der Kleine

    Einfach mal zur Not einen anderen USB Stick probieren, es dürfte eigentlich nicht sein, aber ich habs schon mehrfach erlebt das ein USB Stick im Auto nur Probleme macht und ein anderer Stick problemlos funktioniert. Oder Sie rumzicken wenn noch andere Dateien drauf sind.
    So hatte ich dann zeitweise 2 Sticks, einer funktionierte in einem Toyota (wurde im Skoda manchmal aber nicht richtig erkannt), der andere in einem Skoda (der produzierte im Toyota einen Absturz des gesamten Radios). Beide gleich formatiert und gleiche Dateien drauf!
    Wenn es immer im selben Album oder so passiert kann auch mal sein das eine Datei was weg hat und einen Absturz verursacht.

    Alles gut, ob nu 7 oder 8 Liter ist wirklich von Verkehrssituation und Wetter abhängig. Mir ging es auch eher ums ruhige, einigermaßen Motorschonende fahren.


    Da der 1.2 DIG-T mit Xtronic mit weniger Drehmoment und einer höheren Drehzahl bei der er die 115 PS schafft angegeben ist (immerhin 5200 U/min statt 4500 beim Handschalter) bei gleichzeitig weniger Höchsttempo, hatte ich eben nur Angst das er dann wesentlich höher Dreht in schnelleren Bereichen. Dies scheint ja bei normalen Reisetempo nicht so zu sein.
    Hab jetzt mal nen Automatik zum Probefahren angefragt, mal sehen ob das klappt und wie das CVT sich fährt.


    Wenn wir schon dabei sind: weiß jemand warum die Motordaten so anders sind wenn man das CVT wählt? Weniger Drehmoment, andere Drehzahlbereich für das Maximum. Schon komisch.

    Super, vielen Dank für die Antworten. Dann scheint da kein Unterschied zu sein, der ADAC hat im Test den Handschalter mit 2900 U/min bei 130 km/h angegeben. War mir nur wichtig, da jetzt nicht aus versehen ne Drehorgel zu kaufen weil die Übersetzung eine ganz andere ist. Die Verbräuche klingen ja ganz normal (ich bin zuletzt Diesel gefahren, da ist es eh eine Umstellung an der Zapfsäule).
    Dann tendiere ich glaube ich zur Automatik, alltäglich ist eher der Stadtverkehr.

    Hallo,


    ich bin auch Autosuche überlege mir, obwohl bisher manuelles Schalten gewöhnt, mir einen Pulsar 1.2 mit dem Xtronic zu holen (der Händler hat Tageszulassungen auch aktuell leider fast auschließlich mit dem Getriebe). Jetzt habe ich gelesen, dass das manuelle Getriebe schön lang übersetzt ist und auf der Autobahn so recht sparsam unterwegs ist. Frage wie sieht das bei der Automatik aus, wie dreht der Motor da hoch? Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen wie das Drehzahlniveau bei etwa 130 bis 140 km/h ist?
    (Fahrhintergrund: täglich Stadtverkehr Berlin zur Arbeit, da wäre eine Automatik dann doch ganz nett, am Wochenende dann regelmäßig mal längere Strecken Autobahn und Landstraße, Freundin wohnt z.B. fast eine Stunde Autobahnfahrt entfernt, zudem regelmäßg Strecke Berlin-Stralsund)


    Im Internet findet man leider nur Angaben zum Drehzahlniveau der manuellen Schaltung. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Torsten