Beiträge von knama

    Nach dem Abschließen wird diese nach einer gewissen Zeit stromlos .

    Wird die doch nach ner Zeit stromlos?!? Weißt Du zufällig, wie lang es ungefähr dauert? Müssen ja dann schon ein paar Minuten sein...
    Habe bei mir nämlich so einen USB-Adapter mit Kontroll-LED drin, und die bleibt nach dem Verriegeln immer an (jedenfalls länger als das Mitteldisplay im Tacho) - daher ziehe ich den Adapter bei Nichtgebrauch immer ein Stückchen raus, damit kein Kontakt besteht und kein Strom fließt.

    Ist wahrscheinlich "günstiger" für Nissan, direkt n neuen Motor einzubauen, als die (wenn Du jetzt noch 1500 km fährst dann oder jetzt schon) defekten Teile zu tauschen... :D Nehme mal an, dass der Motor doch sicher in jedem Fall raus mus?!?! :whistling:

    Rückfahrkamera muss mindestens an Bord sein, daher würde ich auch eher zu nem Gebrauchtwagen mit höherer Ausstattung als zum visia-Neuwagen greifen (wobei der ja nun eigentlich auch nicht soo schlecht ausgestattet ist - Stichwort "nackt" - es gibt halt keine "besonderen" Gimmicks wie die Kamera ;) ).


    Was Bln-Pulsar bzgl. bequemer Sitze meint ist, dass die erst seit Einführung der Austattungslinie n-connecta eine Lordosenstütze (Wölbung der Rückenlehne im unteren Bereich verstellbar) haben.
    Das bedeutet aber nicht, dass die vorherigen Sitze unbequem sind, die sind ja bis auf die zusätzliche Einstellmöglichkeit gleich. Ganz im Gegenteil, ich finde sogar, dass die Sitze trotz fehlender Stütze sehr bequem sind! Der Fahrersitz im Almera hatte so eine Lordosenstütze, aus dem Pulsar steige ich nach einer 400 km-Strecke aber trotzdem entspannter aus - so schlecht können die Pulsar-Sitze also nicht sein! :D

    Gab es schon Bilder von den originalen ?

    Ja, in Post Nr. 20 sind Bilder von den hinteren. ;)


    Fauli-Schlumpf: gut, dass jeder schön und nicht schön anders empfindet... ich für meinen Teil finde, dass sie überhaupt nicht hässlich sind oder das Auto verschandeln! Das gilt aber ausdrücklich nur für die originalen (die ja recht klein & dezent sind) und nicht für irgendwelche universellen Gummilappen (die finde ich auch hässlich)! :P

    Vielleicht ist bei Deinem das Schloss mindestens genau so "trocken" (was Schmiermittel angeht) wie es bei meinem war, und geht deshalb nicht zu... ?( Hast Du mal vorsichtig versucht, ob sich die Haube zudrücken lässt? Auch wenn Du nicht so fest drückst, dass sie komplett einrastet, sollte sie sich aber zumindest etwas nach unten drücken lassen und dann wieder hochkommen.

    Theoretisch müsste man diese Assistenten ja über die "Fahrhilfen"-Einstellungen im Cockpit auch dauerhaft abstellen können (im Gegensatz zu den Knöpfen unten, die ja nur pro Fahrt zählen), aber selbst wenn es ne Fehlmeldung ist, find ich das ganze eigentlich nicht schlecht, damit man aufmerksam bleibt.

    Spurwarner und Totwinkel kannst Du dauerhaft ausschalten, beim Notbrems-Assi bin ich mir grad nicht sicher.


    Hab z. B. den Spurwarner nur die ersten Wochen und seit dem nicht mehr eingeschaltet, da der meiner Meinung nach doch ziemlich nervig ist.