Vielleicht noch ein Nachtrag zu dem von Bln-Pulsar beschriebenen Unterschied in der Lüfterdrehzahl, die Erhöhung der Drehzahl bei Umluft hört man am besten, wenn die Lüftung auf einer hohen Stufe läuft. Ändert sich die Drehzahl bei Deinem Pulsar beim Umschalten wirklich nicht und bemerkst Du nach dem Dufttest auch keinen anderen Geruch im Auto, hast Du wenigstens einen konkreten Hinweis/Fehler, den Du der Werkstatt um die Ohren hauen kannst!
Denke aber auch - wenn schon irgendwas (was genau? Teppich?) klamm oder sogar wellig ist - dass das über "normale" Feuchtigkeit hinausgeht. Es gibt auch Feuchtigkeitsmesser, mit denen man über zwei Fühler evtl. vorhandene Feuchtigkeit im Material (z. B. im Teppich bzw. der Dämmung darunter) messen kann - damit könntest Du einen nassen Bereich genau lokalisieren.
Im Bodenblech der Fußräume sind durch Stopfen verschlossene Löcher (kann man eigentlich sehen, wenn man unters Auto schaut), sind da überall Stopfen drin?