Gern geschehen!
Auch wenn's vielleicht etwas off-topic ist, aber was ist denn mit Handbremse & Scheibenwaschdüsen?
Beiträge von knama
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Also die Bremsscheibe links sieht wirklich nicht normal aus, hätte jetzt aber auch keine Idee, wie der Rand außen und innen entstanden sein könnte...
Wenn der Sattel nämlich fest wäre, also der Bremsbelag ständig schleifen würde (wovon man bei nem fast-noch-Neuwagen ja eigentlich nicht ausgeht) und dadurch die Scheibe zu heiß geworden wäre, müssten die Verfärbungen vollflächiger sein. Dann würde das Auto beim Fahren auch eher nach links statt nach rechts ziehen
Allerdings wird der Bereich, anders als Dein Bruder meinte, doch "mitbenutzt", der Belag liegt also vollflächig an der Scheibe an. Wäre das nicht so, wären die dunklen Ränder rostig und nicht blank.
Dein Händler soll sich das mal ansehen und direkt prüfen, ob die Bremsscheibe verzogen ist und daher das Vibrieren beim Bremsen kommt.Vorab, ich habe beim Autokauf für vorne links eine neue Felge beantragt, da diese einen großen Kratze hatte.
Hast Du denn eine neue Felge bekommen? War der Kratzer am Rand (von einem Bordstein o. ä.) und der Reifen womöglich auch beschädigt, oder an den Speichen bzw. noch weiter mittig (was für einen Bordsteinkontakt eher unwahrscheinlich ist)?
Wenn der Vorbesitzer nämlich ungünstig einen Bordstein oder was anderes mitgenommen hat, könnte neben der beschädigten Felge evtl. auch die Spureinstellung was abgekriegt haben, wodurch der Wagen nach rechts zieht.
Um das auszuschließen, wäre eine Achsvermessung nicht verkehrt. -
Für den Juke ist die neue Version wohl mittlerweile auch freigegeben...
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Fahrertür aufmachen, die Abdeckung seitlich am Armaturenbrett abmachen, dahinter ist der Sicherungskasten.
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Ich vermute mal, dass das Konzernvorgabe (sprich von Renault "gewünscht") ist, dass Nissans in Europa das nicht können... der Megane Bj. 2004 meines Bruders verriegelt sich nämlich selbständig...
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In meinem CoC-Dokument (1.2er aus 05/2015) steht bei den weiteren möglichen Reifengrößen auch 205/55 R16 mit drin.
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In dem Reifendruck-Menü (erreichbar über die linke Wipptaste am Lenkrad) gibts die Möglichkeit zum System-Reset, hast Du das schon probiert? Evtl. musst Du das mal machen, da es sich der Beschreibung nach zu urteilen nicht um originale Sensoren von Nissan (= VDO/Continental) handelt...
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In dem oben verlinkten NisBo-Thread gings darum, ob die Prozedur vom Juke (zum nachträglichen Aktivieren der automatischen Verriegelung nach Losfahren) auch beim Pulsar funktioniert. Hab die Schritte dann mal ausprobiert...
... aber nicht wirklich erfolgreich, eher ist ne neue Frage aufgetaucht... [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/wcf/images/smilies/014.gif]
Also, wenn man die Ver-/Entriegeln-Taste bei den Fensterhebern auf "Verriegeln" gedrückt hält (Zündung an, Motor aus) passiert gar nichts. Kein Piepsen oder sonstige Bestätigung. Hab mir dann gedacht, probier ichs einfach mal mit "Entriegeln" gedrückt halten, da blinken die Blinker 2x kurz nacheinander.
Automatisch verriegelt werden die Türen nach dem Losfahren aber trotzdem nicht, denn zumindest die Fahrertür konnte ich durch die runtergelassene Scheibe über den Außengriff öffnen - die anderen Türen konnte ich nicht testen, dafür reichte die Armlänge nicht und es war keine zweite Person außerhalb des Autos verfügbar. Eine Veränderung zu vorher gab es aber trotzdem, beim Ausschalten des Motors (wenn also der Startknopf wieder gedrückt wird) kam das Klacken der Zentralverriegelung, so als wenn man die Ver-/Entriegeln-Taste drückt.
"Entriegeln" bei eingeschalteter Zündung wieder gedrückt gehalten, kommen 1x kurz die Blinker und alles ist wieder wie am Anfang (kein ZV-Klacken beim Motor ausschalten).
Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung...Das automatische Verriegeln funktioniert lt. NisBo-User razor.n16 aber wohl wirklich nicht mehr, da in den aktuellen Modellen andere ZV-Steuergeräte verbaut werden...
Zitat von razor.n16funktioniert beim c13 j11 und t32 nicht mehr aus sicherheitstechinschen gründen dort wurde eine neue generation an ipdm´s verbaut die es nicht mehr möglich machen
da kann man auch mit entsprechender software nichts freischaltenbeim J10 etc. war das kein thema und hat auch wie bereits beschrieben funktioniert
Bleibt jetzt nur noch die Frage, welcher Sinn hinter der Entriegelntaste-gedrückt-halten-Blinker-blinken-Sache steckt?
Für irgendwas muss das ja gedacht sein, sonst würde das ja nicht funktionieren... -
Für alle, die es interessiert oder sich ihre neue SD-Karte noch abholen können/wollen/müssen/dürfen: das Softwareupdate nach Einstecken der neuen Karte hat keine Auswirkungen auf gemachte Einstellungen oder die letzten Ziele, es ist hinterher alles noch so wie vorher.
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Mein N16 hatte dieses "Selbstverriegeln" auch schon, ist halt eine Sicherheitseinrichtung, damit der Wagen nach unbeabsichtigtem Entriegeln nicht ewig offen bleibt.
Meine aber, dass der Pulsar das recht zügig macht, beim Almera hat's glaub ich länger gedauert.