Beiträge von knama

    Zum Marktstart gabs mal einen Spot, aber seither nur X-Trail (als der neu kam) und mittlerweile nur Qashqai.

    Zumindest sind in dem QQ-Spot zwei Pulsare als Parklücke für den 360°-Monitor zu sehen... :S


    Aber wer kennt das nicht, wenn man Bekannte fragt, warum kaufst du dir keinen "Japaner". Zur Antwort kriegt man, dass man die deutsche Wirtschaft etc. unterstützt und niemals was aus dem Ausland kaufen würde.

    Ja, das sind immer die besten Antworten, vor allem, weil ja auch jedes Auto eines "deutschen" Herstellers in Deutschland produziert wird... wie z. B. der Audi Q5... Mexiko ist doch das 18. Bundesland (das 17. ist ja schon Mallorca), oder?!? :D:D:D

    Stimmt leider, für Nissan wird so gut wie keine Werbung gemacht, für Renull läuft (zumindest im Radio - TV weiß ich nicht) alle Nase lang Werbung... :(

    Dann sollte sich Hans Dampf vielleicht mal bei nem Profi ansehen, wie man das richtig macht - dazu brauchts nämlich nicht mal einen Schraubendreher.
    Alle, denen ich bisher beim Räder wuchten zugesehen habe, haben einfach die Felge samt Nabendeckel auf die Achse des Wuchtgerätes gesteckt, dabei kommt der Nabendeckel von ganz alleine aus der Felge.

    Wenn man sich die Bilder hier ansieht (aufs Bild klicken, dann kann man sich alle ansehen), muss man glaub ich kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass Nissan einfach den C12 als Vorlage/Basis für den C13 genommen hat - auch wenn er in Europa designed wurde. ;)

    Batterie ist ein Verschleißteil wird nur auf Kulanz innerhalb der Garantie gewechselt.

    Stimmt schon. Aber da someonex3 im Zusammenhang mit der Fehlermeldung bereits die Batterie ins Spiel gebracht hatte und folglich die Problematik bei Nissan bekannt ist, hab ich mir die Feinheit Kulanz gespart. :saint:
    Wichtig ist, dass Lxtuga nichts für eine ggf. nötige neue Batterie bezahlt.

    Ob es dieses Facelift irgendwann in Europa auch geben wird, kann ich Dir nicht sagen, aber hässlich find ich es jetzt nicht gerade... ;)
    Der Bericht ist ja auch schon von April und der Tiida wird da schon so verkauft. Könnte mir also gut vorstellen, dass - wenn es soweit ist - das Pulsar-Facelift anders aussieht.


    Ich denke, dass Nissan den Namen Tiida für Europa nicht wollte, da sie mit der ersten Generation (C11) mächtig auf die Nase gefallen sind, die Kiste (war als Welt-Auto gedacht) wollte hier einfach keiner haben.
    In Asien/Australien scheint der wohl deutlich besser gelaufen zu sein, da es dort ja schon seit einigen Jahren die zweite Tiida-Generation (C12) gibt.
    Im Grunde genommen ist unser Pulsar ja "einfach nur" ein C12 mit an den europäischen Geschmack angepasstem Design - und da ursprünglich eigentlich nur für Europa gedacht, hat er den Modellcode C13 gekriegt.