Beiträge von knama

    Als ich letzten Dezember die Probleme hatte, konnte ich ja noch mehr oder weniger fahren und zu der Zeit war mein Händler noch erreichbar. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich direkt den ADAC angerufen und nicht die Nissan-Hotline! Nach dem Erlebnis meines Bruders mit der Renull-"Pannenhilfe" vor einigen Jahren halte ich von so Hersteller-Diensten überhaupt nichts...


    Aber zur eigentlichen Fragestellung: war es ein richtiges Ruckeln (so wie das allererste Anfahren in der Fahrschule), bei dem das Auto richtig "durchgeschüttelt" wurde? Das wäre meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem von Pulsaren-Regiment beschriebenen leichten unrund laufen. Und hattest Du vorher evtl. schon mal diese Start/Stopp-System-Fehlermeldung?
    Diese Meldung und einige Zeit später ein paar Mal Ruckeln hatte ich Ende letzten Jahres (Dezember, s. o.) zuerst auch - Ende vom Lied war ein zweimonatiger Werkstattaufenthalt mit neuem Steuergerät und Motorkabelbaum...

    Bei You+ Muss du noch das Connect Aktivieren und dich dort Registrieren . Dann klappt es auch mit der App und der Verbindung zum Fahrzeug , nur leider ist das Angebot der Connect Apps sehr Mau ( Trip Aviator , Facebook , Eurosport , Twitter und Google Online Search ) .

    Kann man sich in der Google-App die Suchergebnisse auch in Google-Maps anzeigen lassen, oder muss man dafür dann doch wieder das Handy in die Hand nehmen?
    (Für den Fall, dass das Connect mal wieder eine Adresse nicht kennt und man nach einer alternativen Adresse oder Straßenkreuzung in der Nähe suchen muss...)

    Ist mir vor ein paar Wochen auch schon mal aufgefallen, dass es den C13 nicht mehr zu geben scheint - wahrscheinlich hat er dort zu wenige Käufer gefunden. :( Hab aber auch mal irgendwo gelesen, dass in Russland Stufenhecklimousinen (= Almera & Sentra) deutlich beliebter sind als Steilheckmodelle...

    Der russischer Nissan Pulsar/Tiida sieht nur aussen gleich aus wie unserer Europäer. Unterbau wie Innenraum sieht ganz anders aus. Zusammen gebaut wird er jedoch nicht in Barcelona sondern in Russland in der Stadt Ischewsk.

    Nach den Bildern und dem Video zu urteilen, sieht der Motorraum aber schon so aus wie bei unserem Pulsar (Dome, Träger, Befestigungspunkte), daher würde ich doch eher von baugleichen Autos ausgehen. Ein anderes Armaturenbrett dürfte da die kleinste Übung für Nissan sein... ;)
    Dass die russische Version in Russland gebaut wird hab ich auch mal irgendwo gelesen.


    PS: die Haubenlifter gibt's auch bei ebay, da ist man ja über PayPal abgesichert...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Das denk ich mir auch, aber man weiß ja nie, wie sich Nissan im Fall der Fälle dann anstellt. Hab auch im NisBo gefragt, da kam bisher nur eine Antwort: Ja (aber ohne Begründung). Nun hab ich zwei Antworten und beide sind genau gegensätzlich...
    Vielleicht können unsere Nissan-Mitarbeiter noch was dazu beitragen? :saint: Ansonsten würd ich bei Gelegenheit mal meinen Händler fragen...