Als ich letzten Dezember die Probleme hatte, konnte ich ja noch mehr oder weniger fahren und zu der Zeit war mein Händler noch erreichbar. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich direkt den ADAC angerufen und nicht die Nissan-Hotline! Nach dem Erlebnis meines Bruders mit der Renull-"Pannenhilfe" vor einigen Jahren halte ich von so Hersteller-Diensten überhaupt nichts...
Aber zur eigentlichen Fragestellung: war es ein richtiges Ruckeln (so wie das allererste Anfahren in der Fahrschule), bei dem das Auto richtig "durchgeschüttelt" wurde? Das wäre meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem von Pulsaren-Regiment beschriebenen leichten unrund laufen. Und hattest Du vorher evtl. schon mal diese Start/Stopp-System-Fehlermeldung?
Diese Meldung und einige Zeit später ein paar Mal Ruckeln hatte ich Ende letzten Jahres (Dezember, s. o.) zuerst auch - Ende vom Lied war ein zweimonatiger Werkstattaufenthalt mit neuem Steuergerät und Motorkabelbaum...