Was hatte die Werkstatt denn für eine Diagnose, wenn Du deswegen schon mal dort warst?
Als Tipp/Anregung/was auch immer für die Werkstatt: Steckverbindung zwischen Motorsteuergerät und Kabelbaum prüfen - bei meinem war der Stecker ins Steuergerät die Fehlerquelle, vorsichtshalber wurden direkt Kabelbaum und Steuergerät getauscht.
Beiträge von knama
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Und dann kommts auch immer noch auf die jährliche km-Leistung an...
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@knama ich Habe TeilKasko und Trotzdem von 15 auf 17...
Das ist die Einstufung der Haftpflicht, die Teilkasko hat wieder ihre eigenen Klassen (gelb markierte Spalten)...
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also bei mir ist es um 60 € aufs Jahr gesunken
Zahle nächstes Jahr weniger
Versicherung gewechselt?
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Tja, da bist Du leider nicht der Einzige, der ab nächstem Jahr mehr bezahlen darf - die schlechteren Typklasseneinstufungen betreffen uns alle...
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@Bln-Pulsar: welche Gewinderöße brauchts denn für die Kontermuttern?
Gut zu wissen, dass man die Haube trotz Lifter weiterhin zufallen lassen kann - nachdem ich beim K11 durchs Zudrücken irgendwann eine leichte Delle in der Haube hatte, mache ich das schon seit Jahren und bei allen bisherigen Autos so (egal was in der Betriebsanleitung steht).
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Muss ja bei Dir nicht zwangsläufig genauso sein, aber ähnelt meinen Symptomen doch schon sehr... ich hatte es in etwa so:
- das erste Mal Fehlermeldung & MKL an, bei nächster Fahrt ein paar Stunden später MKL wieder aus und nach einigen km auf der Autobahn 4, 5, 6 x Ruckeln (kein Beschleunigen oder Abbremsen)
- ein oder zwei Wochen später Fehlermeldung ohne MKL und glaub auch ohne Ruckeln
- paar Tage darauf wieder Fehlermeldung mit totaler Disco im Tacho, alle möglichen Warnlampen und -meldungen, keinerlei Motorleistung -
Glückwunsch!
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Ne Anmerkung zum Thema Ladekantenschutz bzw. eher Einstiegsleisten aus Edelstahl (Ladekantenschutz betrifft es nicht so sehr, da die auf Kunststoff geklebt wird)...
Habe vor ein paar Monaten die Edelstahl-Einstiegsleisten wieder raus gemacht und durch transparente Schutzfolie ersetzt - die durch den Stanzvorgang leicht nach unten gebogenen Ecken der Leisten hatten stellenweise (trotz zusätzlich aufgeklebten Gummipuffern) schon den Lack beschädigt!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.