Beiträge von knama
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HTM steht für "Heat Time Management" und ist eine Komfort-Funktion der Standheizung.Man programmiert über die Fernbedienung die geplante Abfahrtszeit und der Einschaltzeitpunkt wird anhand der herrschenden Außentemperatur und der gewählten Heiz-/Komfortstufe automatisch festgelegt.
Danke.
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Die "Vergabe" der Auflagen ist meiner Meinung nach stark davon abhängig, bei welcher Prüforganisation der Felgenhersteller sein Gutachten erstellen lässt - und wahrscheinlich noch stärker von der Tagesform des jeweiligen Prüfers...
Beispiel aus dem Gutachten meiner Felgen (7,5 x 17 ET38):
215/45R17 keine Auflagen
215/50R17 K1c und K2b sowie G01 (Nachweis, dass der Tacho innerhalb der Toleranz anzeigt)
225/45R17 wieder keine Auflagen
235/45R17 K1c und K2bBei solchen Auflagen frage ich mich, ob die einfach nur würfeln...
Für die 225er muss keine breitere Radabdeckung vorhanden sein als bei 215ern und 235ern. Nicht so wirklich logisch find ich!
Und was sollte bei den 215ern der 50er Querschnitt für einen Einfluss auf die Breite gegenüber dem 45er Querschnitt haben, dass der 50er ne verbreiterte Radabdeckung braucht, der 45er aber nicht??? Es ändert sich doch nur der Durchmesser bzw. der Abrollumfang. Ist irgendwie noch unlogischer! -
Was meinst Du mit HTM?
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An der Innenseite bei der Beifahrerseite ist doch das Schild.
Da ist das Typenschild.
Der Aufkleber für'n Luftdruck ist an der B-Säule der Fahrerseite. Und wie Bln-Pulsar schon schrieb, etwas mehr schadet nicht - weiß die Werte für die 195er in 16" grad nicht, aber ich bin die mit 2,5 bar VA und 2,3 bar HA gefahren. -
Egal ob tiefergelegt oder nicht, der Pulsar sieht ohne dieses ...teil 1000x besser aus!
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Die originalen 16"- und 17"-Felgen sind 6,5" breit, nur die 18"er sind 7" breit. Deshalb geh ich davon aus, dass sowohl die 16"er als auch die 17"er beide ET40 haben. Zur maximal möglichen Reifenbreite kann ich Dir nichts sagen.
Meine Felgen sind 7,5" breit mit ET38 und 225/45er Reifen - da brauchts dann keine Spurplatten und besondere Auflagen sind mit der Reifengröße auch nicht zu beachten - Bilder siehe Galerie.
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Außerdem wäre es mal interessant zu erfahren, in welchem Teil Schwedens diese Pannen aufgetreten sind - diese Information unterschlägt die AutoBlöd aber (wohlweißlich?)...
Es wird zwar die klimatische Ähnlichkeit von Göteborg (Südschweden) und Berlin erwähnt, das Klima in Südschweden ist aber mit Sicherheit deutlich gemäßigter als im Norden. -
Da würd ich eher einen Cube als einen Juke fahren... Aber Recht hast Du, dem Multipla kann in Sachen Hässlichkeit überhaupt nichts das Wasser reichen!
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Sieht man doch von innen alles nicht.
Steigst Du mit geschlossenen Augen in Dein Auto ein und machst sie dann erst auf?