... aber gut, dass es ist, wie es ist
Seh ich auch so!
... aber gut, dass es ist, wie es ist
Seh ich auch so!
Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber jetzt kommt wieder sofort aus beiden Düsen Wasser, selbst wenn ich die Waschanlage mehr als 24 Stunden nicht benutzt habe...
Das einzig Außergewöhnliche in Bezug auf die Waschanlage war der Tausch der Scheibenwischer vorletztes Wochenende (in Wechselposition und zurück jeweils mit Waschanlage, damit die Wischer nicht trocken über die Scheibe gehen), danach brauchte ich ein paar Tage die Waschanlage nicht und Donnerstag/Freitag letzter Woche ist mir dieses "Phänomen" dann aufgefallen.
Falls also jemand von Euch demnächst vielleicht die Wischer tauscht, einfach mal drauf achten, wie sich die Waschanlage danach bei Euch verhält.
Im Scheckheft sind ziemlich am Anfang ein paar Seiten eingeklebt. Das ist der Wartungsplan, der auch die Wechselintervalle der einzelnen Betriebsstoffe enthält.
Ob es dort für's Getriebeöl ein vorgeschriebenes Wechselintervall gibt weiß ich nicht, aber schaden kann es sicher nicht, wenn nach ein paar Jahren mal das Öl gewechselt wird.
Erkundige Dich mal beim ADAC, die arbeiten mit spezialisierten Vertragsanwälten zusammen. Und wenn Du Mitglied bist, kannst Du direkt beim ADAC eine erste telefonische Rechtsberatung kostenlos in Anspruch nehmen.
Ja, ist ne echt super Konstruktion! Das Wasser sammelt sich bei Regen zwischen Dichtung, Karosserie und Scheibe - wenn man dann die Klappe aufmacht, läuft es wieder raus...
Hab schon mal versucht, im Bereich des Nissan-Emblems mit nem Zahnstocher ein Loch ich die Dichtung zu stechen (damit das Wasser ablaufen kann und sich nicht hinter der Dichtung sammelt), hat aber nichts gebracht. Und außer mit was aus weichem Holz prockel ich da nicht drin rum, sonst kratz ich mir nachher noch den Lack hinter der Dichtung kaputt und die Klappe rostet sofort weg.
Wollte nächste Woche eh mal zum Händler, n Teil abholen - da werd ich deswegen mal nachfragen. Lt. Teilekatalog ist in der Leitung kein Rückschlagventil, da bleibt ja dann eigentlich nur die Pumpe - sofern denn überhaupt ein Ventil vorhanden ist.
Pfütze kann ich nicht sagen, da es momentan immer nass unterm und ums Auto ist...
Seit ein paar Tagen ist es bei meinem so, dass aus der Düse auf der Fahrerseite erst viel später Waschwasser kommt als aus der auf der Beifahrerseite. Außerdem hab ich den Eindruck, dass es jetzt allgemein länger dauert, bis nach dem Ziehen am Hebel überhaupt Wasser kommt. Ist aber nur so, wenn die Waschanlage länger nicht betätigt worden ist (so, als würde der Schlauch leer laufen), wenn ich die Anlage kurze Zeit später wieder betätige, kommt aus beiden Düsen (gefühlt sofort) gleichmäßig was raus. An den Verbindungsstellen der Schläuche unter der Motorhauben-Dämmmatte ist nichts von Undichtigkeiten zu sehen, der Schlauch ist auch nirgends geknickt oder gequetscht.
Hatte sowas jemand von euch schon mal? Wenn ja, woran lag es? Ein evtl. vorhandenes Rückschlagventil in der Pumpe defekt?
... schließlich bist du ja noch in der Werksgarantie. Und diese hat nichs mit der Händlergewährleitung zu tun, sondern richtet sich direkt gegen NISSAN.
Vorausgesetzt, du hast das Fahrzeug auch bei NISSAN gekauft (also nicht schon gebraucht von einer Privatperson).
Die Werksgarantie geht im Fall eines Privatverkaufs aber mit dem Auto auf den Käufer über.
Diese Werte fahr ich auch (225/45/17), sind mein ich die Werte für 17"er lt. Aufkleber in der B-Säule plus 0,2 bar.
Den Unterschied merkst Du schon, wenn sich die Felgengröße nur um eine Stufe ändert - in meinem Fall von orig. 16" auf dann 17" fühlte sich das direkt anders an.
Warum fährst Du hinten einen höheren Luftdruck als vorne? Normalerweise ist der doch hinten niedriger oder max. gleich zu vorne.