Beiträge von knama

    Kingtl: Wenn Du Nissan direkt anschreibst, gib am besten sofort Deine FIN mit an. Dann kann Dir der Support direkt sagen, ob Du eine aktuellere Karte bekommst oder nicht.
    Denn anders als beim Map Care-Programm (Neuwagenbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016) geht's bei diesem Kulanzaustausch nach dem Produktionszeitpunkt des Autos, d. h. wenn Dein Auto EZ 07/2015 ist, aber evtl. schon ein halbes Jahr "auf Halde" gestanden hat, könnte es sein, dass Du keinen Anspruch auf eine aktuellere Karte hast.
    Wo genau da die Grenze gezogen wurde kann ich Dir nicht sagen, aber meiner aus Produktion 05/2015 hat letztes Jahr eine neue Karte bekommen (ab Werk war so eine wie auf Deinem Bild drin).

    Die Aussage "gibt's nicht" scheint aber wohl zu stimmen - als ich für meinen nach nem Lackstift in CAP gefragt habe war die erste Antwort "muss ich erst schauen, ob es einen Lackstift in diesem Farbton gibt".
    Ein Lackierer sollte aber anhand des Farbcodes trotzdem den passenden Lackstift anmischen können.


    T1X90: bei Steinschlägen ist nicht viel mit rauspolieren... ;)

    Vor ein paar Wochen hatte ich die zweite Inspektion und der Meister meinte, dass ich aufgrund des hohen Preises des Kältemittels den Service nicht zwingend machen lassen müsse.
    Anlage wurde also diesmal nur desinfiziert, bei der nächsten Inspektion werde ich aber einen Service machen lassen. Danach vielleicht alle zwei Jahre, da es dann immer mit der "kleinen" Wartung zusammen fallen würde... ;)

    Richtig, der Tekna hatte die von Anfang an, da gab's den N-Connecta auch noch nicht. Mit der Einführung der Ausstattungslinie wurden die hinteren Düsen dann auch in dieser verbaut.

    Wär mir in der Anleitung jetzt auch nicht aufgefallen, hatte die Schaumstoffeinsätze zuerst auch nicht eingeschnitten. Da die mir aber nach einiger Zeit doch zu arg gequetscht und nach hinten geknickt waren, hab ich dann doch noch passende Aussparungen reingeschnitten.
    Ansonsten gab's keine Veränderung an Spaltmaßen oder so.