Beiträge von knama
-
-
Also bei mir sind hinten definitiv Scheiben...
Betriebsbremse = Scheibe, Handbremse = Trommel. Deswegen auch hinten die im Vergleich zu vorne dickere/größere "Radnabe" an der Bremsscheibe.
Während der Fahrt hab ich keine Geräusche, nur ein ganz leichtes Knarzen beim Aussteigen bei angezogener Handbremse. Ist die nicht angezogen, knarzt auch nichts beim Aussteigen.
-
weil das Gewindefahrwerk mehr Fummelei benötigt
Ist meiner Meinung nach genau umgekehrt, zumindest an der Vorderachse... beim Tausch von Federn müssen diese ins vorhandene Federbein eingebaut werden (also Feder spannen, Federteller abbauen, Feder entnehmen, neue Feder spannen und einbauen, Federteller wieder montieren), beim Fahrwerk ist's einfach altes Federbein raus, neues Federbein rein. Hinten dürfte der Arbeitsaufwand annähernd gleich sein.
Aber mach Du, wie Du meinst. Hatte das ja nur vorgeschlagen, weil Du so sehr auf die Komfortunterschiede zwischen H&R und Eibach aus bist und die beide mit Sicherheit Komforteinbußen im Vergleich zu den Serienfedern mit sich bringen werden... das Gewindefahrwerk kannst Du verstellen, was im Idealfall genauso viel oder evtl. sogar noch mehr Komfort als Serie bedeutet...
@Radar-/Kameraeinstellung: TheGinseil hat das Fahrwerk von K-Sport doch verbaut, da müsste doch wenn erforderlich eine entsprechende Auflage im Gutachten sein. Vielleicht kann er ja mal nachschauen und uns erleuchten... Im Gutachten für die H&R-Federn ist diesbezüglich jedenfalls keine Auflage vorhanden. Und wenn da nichts drin steht, dürfte das ja wirklich nicht nötig sein - so pingelig, wie die mittlerweile mit Auflagen sind...
-
Mit Einbau wären da locker über 2.000 € weg.
Wo bitte bezahlt man ~ 700 € für den Einbau eines Fahrwerks?
-
Ich würde, an dieser Stelle, nicht an Sicherheit sparen.
Und genau aus dem Grund würde ich persönlich niemals Ganzjahresreifen fahren.
Selbst der von Ermens erwähnte Vredestein kriegt nur ein "ausreichend" und gehört damit schon zu den beiden "besten" Reifen im Test (OK, es wurden 16-Zöller getestet, was aber imho nichts an den Schwächen des Konzepts Ganzjahresreifen ändert). Das wäre mir nicht gut genug.Ermens: was wäre denn mit der Möglichkeit, dass Du Dir kleinere Felgen zulegst (16 oder 17 Zoll), für die es eine größere Auswahl an Winter-/Sommerreifen zu besseren Preisen gibt, und die vorhandenen Felgen verkaufst?
-
Du kannst ihn noch immer lassen, wie er ist.
Entweder das, oder
K-Sport Gewinde will ich nicht.
warum das nicht? Ist zwar deutlich teurer als Federn, aber im Hinblick auf den Fahrkomfort ist/wäre das für mich die einzig akzeptable Alternative.
-
Lampenüberwachung ist weniger komfort- als vielmehr sicherheitsrelevant. Wer überprüft bitte vor jedem Fahrtantritt die Funktionsfähigkeit aller Lampen? Ein ausgefallenes Rück- oder Bremslicht bemerkt man ohne Warnung erst, wenn einen jemand drauf hinweist. Kann man sich bei LEDs vllt. sparen, bei Glühlampen nicht.
Vor jeder Fahrt nicht, aber das kann man auch ohne Überwachung einfach und ohne aussteigen zu müssen prüfen, z. B. indem man einfach mal bei eingeschaltetem Licht und/oder getretener Bremse in den Rückspiegel schaut, wenn an einer Ampel ein Bus/LKW hinter einem steht, wenn man vor einem Schaufenster oder einer anderweitig spiegelnden Oberfläche oder in einem Parkhaus (in dem i. d. R. die Wände weiß gestrichen sind) parkt... man muss nur wollen...
-
Nur soviel, ich wohne in Schleswig Holstein
Von Deinem Namen her würde ich auf Ostholstein tippen...
-
Finde ich schon recht schwach, dass die Sensorik eingespart wurde. Ist in der Kompaktklasse eigentlich schon seit mind. 10 Jahren Standard...
Muss denn heutzutage für Alles und Jedes n Lämpchen angehen oder ne Meldung kommen?!? Ist es in der heutigen komfortverwöhnten Gesellschaft so schwer, alle paar Wochen mal die Haube aufzumachen und nach den Flüssigkeitsständen zu schauen?
-
Letzteres ist nicht mehr dran (frag mich nicht seit wann, aber meiner ist Juni 2016 und hat das nicht), ersteres ist damit wohl auch rausgefallen.
Hab gestern Abend irgendwie was anderes geschrieben, als ich eigentlich gemeint hatte:Die aus den ersten paar Produktionsmonaten hatten die Wischwassermeldung.
Das bezog sich auch auf die Scheinwerferreinigung. Beides wurde mehr oder weniger zeitgleich irgendwann im Laufe der ersten paar Monate 2015 wieder abgeschafft. Meiner aus 05/2015 hat beides nicht (was ich ehrlich gesagt auch nicht tragisch finde, vor allem die Scheinwerferreinigung).