Beiträge von knama

    Das kann ich bestätigen, das ist mir beim Fahren mit dem Pulsar auch aufgefallen. Da würde ich auf jeden Fall was machen, wenns mein Auto wäre. Beim Juke Nismo besteht das Problem nicht.

    Was zum Beispiel? Die Software vom Juke Nismo - falls überhaupt kompatibel - wird wohl keine Vertragswerkstatt beim Pulsar aufspielen, oder?!

    Ist die höhere Leistung des Nismo nur der Software geschuldet, oder ist da die Hardware anders?

    Der MR16DDT ist ein super Motor :thumbup:

    Für den Motor ansich stimmt das wahrscheinlich sogar, für die Steuerung/Software mMn nicht uneingeschränkt.

    Vor allem bei Motor richtig warm, draußen heiß mit Klima an, und man den "richtigen" Moment aus Schaltzeitpunkt, Drehzahl und Geschwindigeit (meist im 2. und 3. Gang) erwischt, merkt man von den 190 PS mal so rein gar nichts - da fühlt es sich dann so an, als ob etwas das Auto festhält. Keine Ahnung, ob das Wastgate (zu weit?) geöffnet und/oder nicht schnell genug wieder geschlossen wird - jedenfalls scheint in diesem Moment der Ladedruck komplett weg zu sein.


    Ist zwar (denke ich) kein wirkliches Problem, trübt aber die sonst top Zufriedenheit mit dem Auto (aktuell knapp 46tkm) ein wenig.

    Pulsar und Juke hatten beide das gleiche Bedien-/Displaypanel verbaut - das Bedienpanel beim Qashqai ist aber größer, da das Display größer ist als bei Pulsar/Juke.

    Beim eigentlichen Gerät (also der Teil, der in der Mittelkonsole steckt) könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das bei allen dreien gleich war und nur das kleine oder große Bedienpanel - je nach Modell - drangeschraubt wurde.


    @tiga: Ist das Radio, das Du in #14 nicht zum Laufen gekriegt hast, nicht das gleiche Radio, das Ripa jetzt in #22 verlinkt hat?

    Meinst Du damit die Gummilagerung dieser Verbindung?


    HA.jpg


    Ist in den diversen Teilekatalogen nicht separat aufgeführt, scheint es also tatsächlich nicht als Einzelteil zu geben. :rolleyes:

    Wenn Du mit Teilenummer 55501-3ZU1A suchst, findet sich bestimmt auch eine günstigere, gebrauchte Hinterachse.

    Hat die Werkstatt wirklich vom Kraftstoff(druck)regelventil oder evtl. doch vom Kraftstoffdrucksensor gesprochen?

    Hier habe ich zumindest auf die Schnelle nur den Drucksensor bzw. die Hochdruckpumpe gefunden.

    Bin mir nicht sicher, ob Direkteinspritzer überhaupt noch ein Regelventil haben oder ob der Kraftstoffdruck von der Hochdruckpumpe geregelt wird... :/

    Mal ein bisschen "Klappern" und das Thema nach oben holen... :saint:


    Wahrscheinlich findet am 29.07. in Elend/Harz ein Tages-Treffen statt. Wenn es genauere Infos gibt, mach ich dazu ein neues Thema auf. ;)