Beiträge von knama

    Kann man die Verschiebung der Achse nicht korrigieren?!?

    Keine Ahnung. Deswegen, falls es denn möglich ist, ne Menge Geld in der Werkstatt zu lassen ist es mir aber nicht wert.
    Weiß auch nicht, ob der Versatz schon ab Werk da ist oder ob das mit der Tieferlegung zusammenhängt. Jedenfalls hatte die HA im Almera ebenfalls einen Versatz, die mir aber auch erst im Zusammenhang mit den Spurplatten aufgefallen ist, Auto war zu dem Zeitpunkt schon tiefergelegt.

    5mm pro Seite kommt mir subjektiv auch etwas... "dünn" vor, oder? Also unabhängig von Gutachten & Co... würde sich das überhaupt lohnen?

    Auf dem Papier sind 5 mm pro Seite wirklich nicht viel, am Auto macht es aber doch schon einen sichtbaren Unterschied. Hatte beim Almera hinten auch nur 5er "Plättchen" drauf und das sah deutlich besser aus als ohne. Leider hab ich keine Vergleichsbilder mit und ohne, nur mit jeweils anderen Felgen, also nicht mehr vergleichbar.



    Edit knama: Wären die Radlaufflächen also nicht abgedeckt?!? Dafür bräuchte es dann Kotflügelverbreiterungen, die Du ja bekanntlich nicht willst.

    Bei den 10ern wären die Laufflächen abgedeckt, bei den 15ern bestimmt auch. Da aber vorne die Reifenflanken plan mit den Kotflügeln sind, gefällt es mir nicht , wenn hinten die Flanken überstehen (je nach Verbreiterung auf beiden Seiten oder nur auf der Beifahrerseite - was ich noch schlimmer finde). Die 5er wären deshalb für meinen Geschmack ideal, aber die kriegt man ja nicht eingetragen.

    Für mich hat sich das Thema erledigt, meiner bleibt so wie er ist.
    Habe am WE mal mit ner Wasserwaage ausgetestet, wie viel weiter die Räder mit den 15er Platten raus kommen würden - Ergebnis: Räder würden auf beiden Seiten deutlich aus dem Radhaus rausstehen, was mir absolut nicht gefällt (etwaige Auflagen/Modifikationen bzgl. Eintragung mal ganz außen vor). Selbst mit den 10er Platten wäre das auf der Beifahrerseite immer noch der Fall, da die Achse offensichtlich leicht versetzt unter der Karosserie sitzt.
    Blieben für mich also nur noch die 5er Platten übrig, die Eibach aber nicht für den Pulsar anbietet, es also auch kein passendes Gutachten gibt => keine Abnahme/Eintragung durch den TÜV möglich. :(

    Kann ich als regelmäßiger Mitfahrer eines CVT-Qashqai bestätigen, fährt sich ohne Eco besser. Mit Eco muss man ihn für meinen Geschmack zu sehr treten.


    Den gibt es bei Modellen mit CVT.

    Oder bei den 3-zylindern im Note/Micra auch beim Schalter. Da fährt es sich ohne ebenfalls angenehmer.

    Und die Automatik des Fahrer-Fensterhebers muss neu angelernt werden, der fährt nach Abklemmen der Batterie nämlich nur noch automatisch runter, aber nicht mehr rauf.
    Getauscht werden musste meine Batterie noch nicht, hatte sie aber schon mehrfach auch für längere Zeit (Stunde, anderthalb oder so) abgeklemmt und außer der genannten "vergessenen" Einstellungen danach ebenfalls keine Probleme.


    Wir haben am Tag ja meistens 2-3 Batterien getauscht, sei es Pulsar, QQ usw. gewesen. Du musst lediglich die Sprache im Bordcomputer wieder auf deutsch stellen und halt deine eingestellten Sachen und die Radio Sender neu einspeichern. Bei keinem Nissan hat es da jemals sonstige Komplikationen gegeben und wir haben gute 200 Batterien im Jahr gewechselt ;)

    Hatte hier oder im NisBo mal irgendwann was gelesen, dass ne neue Batterie für verschiedene Systeme "angelernt" werden muss (Steuergerät, Start/Stopp oder so - weiß ich nicht mehr genau), man sie daher also nicht selbst tauschen könnte... Nach Deiner Aussage ist das also nicht so, man kann sie doch selbst tauschen, richtig?!?

    Wenn's ohne Verbreiterungen geht, wär's natürlich perfekt. Werd mich nächste Woche mal informieren gehen, wie das mit meiner Rad-/Reifenkombi bzgl. Eintragung aussieht. Denn die Reifen sind zwar ne Nummer breiter als bei P-R, die Felgen dafür aber schmaler und haben ne andere ET. Mal sehen, was die dazu sagen, davon hängt dann ab, ob ich bestelle oder nicht.