Beiträge von knama

    Die "Fachzeitschriften" finanzieren sich durch den Verkauf und noch mehr über die Schaltung der Anzeigen. Haufenweise sieht man ganzseitige Anzeigen (und die kosten echt Kohle) von den sog. Großen und Etablierten wie Audi, VW, MB, BMW usw. Würde man über die zuviel Negatives berichten würde der Anzeigenumsatz garantiert einbrechen. So sieht die "objektive " Berichterstattung der "Fachzeitschriften" aus. Die Schreiber dürfen einfach nicht objektiv sein. Fertig!!!!

    Genau das meinte ich. ;)


    Nissan hat mit Werbung nicht allzuviel am Hut.

    Das Nissan keine Werbung macht, kann ich so nicht bestätigen. Gerade in der Champions League macht Nissan massiv Werbung.

    Meiner Meinung nach würden die über die "normalen" Wege (Anzeigen in Printmedien, TV- & Radio-Spots, Plakatwerbung, Internet) aber mehr Adressaten ansprechen als über die CL.

    Das ist ja grad das Schlimme: besonders dieser Konzern betrügt und verarscht seine Kunden von vorne bis hinten und was passiert?!? Die verkaufen ihre überteuerten Karren weiterhin wie geschnitten Brot!! Ein Freund von mir hat so ein Schummelsoftware-Gefährt und ist tierisch stinkig, würde sich aber trotzdem wieder n VW kaufen... ?(<X

    Warum ich das weiß? Habe mich gestern nochmal in den Pulsar gesetzt, weil es hieß, womöglich wollte Nissan CarPlay und Android Auto nachrüsten. Spoiler: Taten sie nicht ;)

    Bei nem Auto, dessen Produktion Mitte des Jahres eingestellt wird... Du glaubst auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann, wie?! :P

    Wenn ich meinen aus dieser Perspektive betrachte, ist auch kein Versatz zu erkennen. Erst wenn man auf beiden Seiten die Abstände von Radaußenfläche und Radlaufkante vergleicht.
    Aber ist ja auch egal, da aus o. g. Gründen für mich eh keine Verbreiterung in Frage kommt, stören mich die paar mm Unterschied nicht weiter.


    @Ventilkappen: sind die aus Metall oder Kunststoff? Auf Ventilschäften aus Alu soll man keine Metallventilkappen nutzen, Stichwort Kontaktkorrosion.

    ... oder gar Stahl-Ventilkappen könnten innerhalb kurzer Zeit zu einer elektrochemischen Reaktion zwischen den Bauteilen führen.

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    Eben geklebt... Eigentlich fürs Lenkrad im Qashqai.

    Also mein Geschmack isses nicht. :thumbdown: Aber ist ja Dein Auto, und wenn's Dir gefällt ist ja alles gut. ;)


    Bleibt so oder ich lass es mal sattlern.

    Falls Du es neu beziehen lässt, mit diesem Anbieter hab ich gute Erfahrungen gemacht. Lenkrad war zügig wieder hier und ist echt gut bearbeitet worden - ganz anders als beim Sattler hier in der Gegend, zu dem ich es erst gegeben hatte.


    Hab nur keine Möglichkeit gefunden, die silbernen Teile zu entfernen.

    Sind von hinten verschraubt, kriegste nur bei demontiertem Lenkrad ab.

    knama: Verallgemeinere den Achsversatz bitte nicht. Ich habe keinen! ;)

    Bist Du Dir da ganz sicher?!? :P
    Find es schon einen komischen Zufall, dass bei zwei meiner bisherigen Nissan-Fahrzeuge nach der Tieferlegung (evtl. auch schon vorher) ein Achsversatz zur Beifahrerseite vorhanden ist/war (und mein Pulsar offensichtlich nicht der einzige ist) - verschiedene Modelle, verschieden Produktionsstandorte, verschiedene Federnhersteller & Tieferlegungen, verschiedene Einbau- & Achsvermessungsbetriebe - bisschen viel Zufall, oder?!


    Edit knama: Ich habe die 15 mm Platten durch die konventionelle Messmethode ermittelt. Wenn ein Negativsturz vorliegt und man ausgleichen will, kann man nur die obere Hälfte des Rads berücksichtigen. ;)

    Klar, der untere Bereich des Rades ist für die schlussendlich Optik eher uninteressant. Wenn ich aber sehen will, wie die "obere" Reifenflanke nach der Verbreiterung im Verhältnis zur Radhauskante steht, muss ich mein "Messinstrument" schon oben und unten am Reifen anlegen. Nur so lässt sich doch die parallele Verschiebung des kompletten Rades simulieren.