Beiträge von knama

    Das habe ich auch, dass beim ersten mal ein Fehler kommt und die Route nicht berechnet werden kann. Fast immer bei der Heimadresse. Beim zweiten Versuch klappt es dann auch.

    dto. Bei anderen Adressen, oder wenn man die Heimatadresse über die normale Zieleingabe und nicht über den Menüpunkt "Heimatadresse" anwählt, ist das noch nie vorgekommen. Aber da ich die Heimatadresse eh so gut wie nie nutze, stört es mich nicht weiter...

    Seh ich ähnlich. Zumal ich die Art und Weise der "Beleuchtung" beim Pulsar recht suboptimal finde, da die nur bei mind. eingeschaltetem Standlicht funktioniert (dafür dann aber auch bei geschlossenem Handschuhfach) - totaler Mumpitz. Das ist ungefähr so, als ob im Kühlschrank nur das Licht angeht, wenn in der Küche auch das Licht an ist.
    Sinnvoll wäre es analog zum Kofferraum: Klappe auf -> Licht an, Klappe zu -> Licht aus, egal ob Standlicht an ist oder nicht.

    Ja, kann man.
    An der Stelle, an der der Gurt zwischen Rückenlehne und Sitzbank rauskommt, ist eine Abdeckung. Die entfernen, darunter die beiden Muttern Scharnier/Karosserie lösen (siehe Bilder hier). Am besten mit der Beifahrerseite beginnen, da dieser Teil der Lehne an der mittigen Halterung auf einem Dorn des fahrerseitigen Lehnenteils sitzt. Wenn also das Scharnier los ist, kannst Du die Lehne Richtung Türöffnung rausziehen - ist aber ein bisschen hakelig, da besagter Dorn der fahrerseitigen Lehne eine Nut hat, in der man mit der beifahrerseitigen Lehne schnell hängen bleiben kann. Jetzt lässt sich die fahrerseitige Lehne aus der mittigen Halterung ziehen.

    Mir geht's dabei nicht um Urlaubs- oder Langstreckenfahrten bzw. die Reichweite allgemein, sondern darum, dass viele überhaupt keine Möglichkeit haben, das Auto mangels festem Stellplatz oder Garage zuhause laden zu können. Und selbst wenn man Stellplatz oder Garage haben sollte, heißt das noch lange nicht, dass man da ne Lademöglichkeit installiert kriegt.

    Die E Power Systeme aus Japan kennt niemand hier.

    Und das ist das größte Problem am ganzen Elektro-Thema, alle sind auf rein elektrisch oder hybrid fixiert. Wusste ich bis eben auch nichts von...
    Reine E-Fahrzeuge sind doch für die allermeisten Ottonormalverbraucher überhaupt nicht praktikabel, mit E-Power fallen schon mal die Probleme Ladeplatz und Reichweite weg, weil man seinen Strom unterwegs selbst produziert (und das wahrscheinlich sauberer als der Braun-/Steinkohlestrom aus der Steckdose). Diese Systeme könnten meiner Meinung die Zeit überbrücken, bis Politik und Autoindustrie endlich kapieren, dass die Brennstoffzelle die weitaus vielversprechendere und umweltverträglichere Lösung als dieser ganze Steckdose-Batterie-Schrott ist.

    Das hat der 1.2er Benziner auch. Hab dabei noch nie auf Drehzahl oder Geschwindigkeit geachtet, aber wenn man sehr langsam ist und dann im 2. Gang mehr oder weniger wieder anfahren möchte, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Motor auf's Gas reagiert. Da dieses Verhalten aber in ganz wenigen Fällen auch mal nicht vorkommt, vermute ich die "Ursache" eher in der Motorsoftware statt in der Getriebeübersetzung.