Dann sag uns doch bitte mal, wie
Schraube einfach ab und gut ist es
einfach funktionieren soll, ohne sich beide Hände zu brechen und das halbe Auto auseinander zu bauen. Denn zumindest beim 1.2er ist - wenn man das Teil nach elendiger Fummelei dann endlich mal los hat - nach oben hin nicht genug Platz, um es rauszunehmen. Wollte es eigentlich nur mal eben ausbauen, um im unteren Bereich etwas dämpfendes Material anzukleben, aber irgendwo bleibt man immer hängen. Also den ganzen Rotz wieder festgefummelt.
Es sind beide Befestigungsschrauben definitiv vorhanden und fest, allerdings "schlaggert" der untere Teil sehr herum und stößt gegen die Karosserie. Das Teil ist ja auch nur oben befestigt - muss mal sehen, wie man diese Fehlkonstruktion ruhig bekommt...
Fehlkonstruktion ist noch untertrieben. Der Ingenieur, der sich diesen Mist ausgedacht hat, sollte besser Harakiri machen als an Autos rumzupfuschen! Der große Kasten im oberen Teil des Luftkanals ist von innen mit Schaumstoff ausgekleidet, vermutlich damit es nicht zu Luftgeräuschen im Ansaugkanal kommt, das untere Teil ist aber so schlabberig befestigt, dass es bei Unebenheiten zu Klappergeräuschen kommen kann.
Der einzige Vorteil ist, dass das Ding nicht ans Blech, sondern nur gegen die Kunststoff-Radhausschale schlägt.