Beiträge von knama

    Dann sag uns doch bitte mal, wie

    Schraube einfach ab und gut ist es

    einfach funktionieren soll, ohne sich beide Hände zu brechen und das halbe Auto auseinander zu bauen. Denn zumindest beim 1.2er ist - wenn man das Teil nach elendiger Fummelei dann endlich mal los hat - nach oben hin nicht genug Platz, um es rauszunehmen. Wollte es eigentlich nur mal eben ausbauen, um im unteren Bereich etwas dämpfendes Material anzukleben, aber irgendwo bleibt man immer hängen. Also den ganzen Rotz wieder festgefummelt.

    Es sind beide Befestigungsschrauben definitiv vorhanden und fest, allerdings "schlaggert" der untere Teil sehr herum und stößt gegen die Karosserie. Das Teil ist ja auch nur oben befestigt - muss mal sehen, wie man diese Fehlkonstruktion ruhig bekommt...

    Fehlkonstruktion ist noch untertrieben. Der Ingenieur, der sich diesen Mist ausgedacht hat, sollte besser Harakiri machen als an Autos rumzupfuschen! X( Der große Kasten im oberen Teil des Luftkanals ist von innen mit Schaumstoff ausgekleidet, vermutlich damit es nicht zu Luftgeräuschen im Ansaugkanal kommt, das untere Teil ist aber so schlabberig befestigt, dass es bei Unebenheiten zu Klappergeräuschen kommen kann. X/
    Der einzige Vorteil ist, dass das Ding nicht ans Blech, sondern nur gegen die Kunststoff-Radhausschale schlägt.

    Hatte ganz aktuell auch leider mal wieder ein Problem, Fehler wurde aber schnell gefunden und auf Garantie behoben.
    Freitagabend (es war ja auch der 13. ;) ) gefahren, alles gut. Auto kurz abgestellt, wieder losgefahren, direkt Ladekontrolle und Kollisionswarn- sowie ESP-Leuchte angegangen, dazu die beiden Fehlermeldungen (siehe Anhang) und der berüchtigte Start-/Stopp-Leerlaufsystemfehler. Meine erste Vermutung war da natürlich die böse FIAMM-Batterie... Im Gegensatz zu der Kabelbaum-/Motorsteuergerät-Geschichte Ende '15 konnte ich aber ganz normal fahren.
    Auto also Samstag in die Werkstatt, erstmal alle Fehler gelöscht, Motor gestartet und sofort alles wieder wie vorher. Batterie lt. Tester OK. Probehalber andere Batterie angeklemmt, Fehler weiterhin/wieder da. Wagen also da gelassen und Leihwagen mitgenommen.
    Gestern Abend konnte ich mein Autochen wieder abholen - es war ein Kabelbruch in der Steuerleitung zwischen Generator (Lichtmaschine) und Steuergerät, lt. Meister wohl ein äußerst dünnes Kabel.


    Außer dieser beiden Geschichten hatte ich bisher - toi, toi, toi - keine Probleme mit meinem Pulsar und hoffe, dass das auch so bleibt! :saint:

    Radiocode beim Connect? Gibt's denk ich nicht.
    Bei Nissan ist es eigentlich schon seit Jahren so, dass "höherwertige" Radios (sprich heutzutage das Connect) im Werk mit der Wegfahrsperre gekoppelt werden und dann auch nur noch in diesem einen Auto funktionieren. Code ist also nicht nötig bzw. gibt's auch gar nicht.
    Nur die "einfachen" Radios (das CD-Radio im visia bzw. im acenta ohne Connect) haben dann noch einen Radiocode.

    Matte Autos sind eigentlich überhaupt nicht meins, aber in der Farbe muss ich sagen hat der was... ;)
    Einzig das nicht mehr vorhandene Heckklappen-Emblem und der überfolierte Carbonteil der Heckschürze gefällt mir nicht.


    Ist das der Haubenlifter aus dem russischen Shop (siehe Thread hier im Board), oder gibt's die mittlerweile auch von anderen Anbietern?

    Tricksen lässt sich nur, indem man bei der Auswahl des Motors einfach einen anderen Motor übernimmt, der andere Sollwerte hat und dann den Prüfzyklus durchläuft. Hat der Prüfer dann auch gemacht, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

    Das meinte ich mit "überreden". ;)

    Wir haben auch ständig Probleme mit den Motoren. Sowohl QQ als auch Pulsar (Juke merkwürdigerweise nicht?).

    Wie wird denn der richtige Motor im Tester ausgewählt, über die Schlüsselnummer? Dann ist in den Testern beim 1.2er Juke vielleicht der richtige Wertebereich hinterlegt und nur bei QQ und Pulsar der falsche...

    Der Tester vom GTÜ-Prüfer meines Händler hat auch noch die falschen Werte drin, auf dem Bericht steht Min 1,000 Max 1,006...
    AU wurde mit Ist 1,006 bestanden, ob der wirklich so war oder die den Tester "überreden" mussten weiß ich nicht, war nicht dabei. Hauptsache neue Plakette. :)