Die Einstellung der Lautstärke über's Menü (wie von ElPlautz gemacht) ist gleich drehen des Lautstärkereglers bei Durchsage der Navianweisungen.
Beiträge von knama
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@CD: selbstgebrannte oder gekaufte CD? Nur bei dieser einen oder auch bei anderen? Wenn selbstgebrannt und nur bei dieser einen CD, dann probier doch mal einen anderen/neuen Rohling, vielleicht klappt's dann wieder.
@Naviansage: Hast Du evtl. irgendwann versehentlich mal die Ansagelautstärke runtergeregelt? Schau mal im Setup-Menü, auf welcher Lautstärke die Ansage steht.
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Drücke Dir die Daumen für eine zufriedenstellende Lösung, flordieter!!
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Fänd ich sehr eigenartig, wenn der neue Motor schon wieder kaputt sein sollte.
Von den Symptomen her ist es ähnlich wie damals bei meinem Pulsar - Ruckeln, Notlauf und alle möglichen Warnlampen. Die Werkstatt könnte mal die Steckverbindung Kabelbaum/Motorsteuergerät kontrollieren, evtl. hat die Verbindung ja beim Motortausch Schaden genommen (die Pins im Stecker sind lt. meiner Werkstatt wohl sehr filigran).Was mir aus Deiner Beschreibung noch nicht ganz klar ist, ist Dein Pulsar denn nun schon aus der Garantie raus oder noch nicht?
Falls noch nicht, können die sich nicht auf die externe Inspektion rausreden, da diese nachweislich nach Herstellervorgaben erfolgt ist (btw. hätten sie das ja dann schon beim Motortausch machen können).
Ist die Garantie aber schon abgelaufen, hast Du fürchte ich schlechte Karten. Kulanz ist dann halt good will vom Hersteller und Nissan ist ja leider eh nicht sonderlich bekannt dafür, übermäßig kulant zu sein. Was aber denk ich auch sehr viel mit dem Händler und dessen Ansicht von Kundenbindung/-zufriedenheit zu tun hat. Ist das dem Händler wichtig, holt er wahrscheinlich auch etwas mehr für seinen Kunden raus. -
Coole Idee die Haube.
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Original gibt's die nur verchromt.
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Es heißt ja nicht, dass absolut jeder 1.2er Motor zwangsläufig kauptt geht. Wenn das so wäre, würde der Motor konzernweit sicher nicht in so vielen Modellen verbaut werden - und das nicht erst seit gestern.
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Hast ja schließlich auch reichlich für das Fahrwerk bezahlt, da ist das ja wohl das mindeste.
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Hab keine Fotos, aber... Die waren in meinem drin, hab ja wegen der Haubenlifter geschaut nach dem Platzbedarf. Eben nachgeschaut, WEG. Inspektion war im Juni, werde mich mal erkundigen
Anders als Agrajag hab ich bei meinem einige Zeit nach Montage der Haubenlifter etwas aus den Schaumstoffteilen ausgeschnitten, da die vorher durch die Lifter doch schon ziemlich stark verformt bzw. fast komplett runter gedrückt waren.
Evtl. sind die bei Deinem deshalb entfernt worden, da die so verformt/runtergedrückt waren, dass die ihre Funktion nicht mehr erfüllen konnten. Wäre dann aber nicht die feine englische Art, die Teile einfach rauszumachen, aber den Kunden nicht darüber zu informieren... -
Wundere mich grad nur, dass die Teile bei Deinem gefehlt haben. Die sind normalerweise ab Werk da.
Meiner Ansicht nach kann an der Stelle nichts aneinanderschlagen, da hättest Du dann Spuren im Lack gesehen. Diese Dinger sind wahrscheinlich nur dazu da, dass kein Laub ect. durch die Öffnung in den Motorraum gelangen kann und evtl. noch dass die Motorgeräusche dort etwas gedämmt werden. Dafür spricht ja auch, dass Du die beanstandeten Geräusche nicht mehr hörst.