Gibt's von Dasaita auch für'n Pulsar, allerdings nur mit einem äußerst hässlichen Einbaurahmen, bei dem das Radio dann aus der Fläche der restlichen Mittelkonsole hervorsteht. Finde grad auf schnelle nur den Link nicht mehr...
Beiträge von knama
-
-
Egal wie warm wird man immer die Klebereste am Lack haben.
Kommt auf's Auto- und damit Kleberalter an. Wenn das alles schon ein paar Jahre drauf ist, bleiben sehr wahrscheinlich Reste drauf.
Bei einem Neu- oder einige Monaten alten Pulsar kann ich Agrajag's Aussage bestätigen, dass man die Buchstaben bei sehr starker Sonneneinstrahlung fast schon so abziehen kann und der Kleber komplett am Buchstaben bleibt. Dann klappt das auch ohne Sonne mit nem normalen Haarfön sehr gut. -
Die Originalfelgen haben 21er, Zubehörfelgen i. d. R. 19er Schlüsselweite.
-
Kann mich da pulsi70 nur anschließen, mein Günstig-Drehmomentschlüssel geht stramm auf die 20 zu und funktioniert einwandfrei.
Wichtig ist halt nur, dass Du bei Nichtgebrauch die Einstellfeder entspannst, also nicht mit eingestelltem Drehmomentwert lagern. -
Doch, die Verkleidung lässt sich ausbauen, der Kopfairbag sitzt über den Türausschnitten hinterm Dachhimmel.
Wenn Du die Verkleidung wirklich komplett entfernen willst, muss vorher der Gurtaufhänger weg. Die Abdeckung zu entfernen, unter der die Befestigung für die Gurtaufhängung sitzt, ist aber ne ziemlich fummelige Angelegenheit, der anschließende Einbau noch mehr.
Du könntest auch den Gurt ganz nach unten schieben, dann lässt sich die Verkleidung im oberen Bereich etwas leichter lösen bzw. von der B-Säule wegdrücken. Dahinter siehst Du dann - falls ich das noch richtig in Erinnerung habe - eine aufgesetzte Blechleiste mit Löchern drin, das ist die eigentliche Höhenverstellung des Gurtes (Wenn Du zur Höhenverstellung die beiden "Tasten" an der Gurtaufhängung betätigst, ziehst Du quasi nur einen Bolzen aus einem Loch dieser Blechleiste und rastest diesen Bolzen in einem anderen Loch wieder ein).
Vielleicht hast Du dann ja schon genug Platz. -
Die E-Zulassung bezieht sich aber nur auf den serienmäßigen (= ungetönten) Zustand. Sobald die Rückleuchten durch die Tönung (egal ob Folie oder Lack oder sonst wie) verändert werden, verlieren sie ihre Zulassung.
Hast Du die schon so gekauft oder selbst getönt/tönen lassen? -
-
Die Unterscheidung resultiert daraus, dass ab Werk nach 10/2016 keine Sensoren mit Alu-Schaft und Überwurfmutter mehr verbaut wurden/werden, sondern welche mit Gummischaft ohne Überwurfmutter.
Diese Sensoren sehen dann wie ganz normale Gummiventile aus Zeiten vor RDKS aus. Siehe Abbildung oben auf der ersten Seite dieses pdf's - Typ 1C in der Mitte bis 09/16 - Typ 1D rechts ab 10/16, auf Seite 5 siehst Du diese Unterscheidung im Baujahr auch. Dort stehen dann, um die Verwirrung komplett zu machen, noch mehr unterschiedliche Nummern.
Du kannst aber getrost die angebotenen Qashqai-Felgen kaufen, die passen auf Deinen Pulsar und er wird die Sensoren schon erkennen. -
Irgendwo war hier auch schon mal zu lesen, dass eine zu weit nach vorn geschobene Armlehne verhindert, dass der Hebel weit genug hochgezogen werden kann und die Handbremse deshalb nicht ausreichend zupackt.
-
Ich hoffe, der dritte Motor hält nun mehr als 3000km!!!
Das wünsche ich Dir und Deinem Pulsar auch!