Ärgerlich ist es - sowie bei unserem Pulsar - wenn die Werkstatt (angeblich) nach zwei Jahren den Akku geprüft und für in Ordnung befunden hat!
Da bleibt einem als Kunde nichts anderes übrig, als dies hinzunehmen...
Meine Batterie wurde zuletzt im Juli 2018 getestet, Tester sagte OK (ich war dabei), im Dezember 2018 sagte der dann DEFEKT. Das geht bestimmt recht schnell, dass die den Geist aufgibt. Von daher denke ich, dass Deine Batterie nach zwei Jahren wirklich noch i. O. war, sonst hätte die sicher nicht mehr so lange durchgehalten.
Im Juli war ich noch in der Garantie, in den Bedingungen der 5*-Anschlussgarantie ist die Starterbatterie explizit ausgeschlossen - das nennt sich dann Pech gehabt.
wenn ich bedenke bei meinem alten Note e11 war die erste Batterie nach 8,5 Jahren platt.. Da hat sogar der Mann vom ADAC gestaunt
Die Batterie im K11 war irgendwann zwischen 10 und 12 Jahren kaputt. Als ich den N16 mit fast 9 1/2 Jahren abgegeben habe, war da auch noch die erste drin. Die Autos damals hatten halt a) noch nicht diesen Start-/Stopp-Quatsch und b) von Nissan qualitativ ordentliche Batterien eingebaut bekommen.
Moehrchen: Würd auch direkt ne neue einbauen lassen, bevor Dein Pulsar irgendwann gar nicht mehr will. Sowas passiert ja natürlich auch immer genau dann, wenn man es eilig hat.