Unabhängig von Jahres- oder Urlaubszeit hab ich immer n halben Liter Öl und ne Flasche Scheibenwasch(frostschutz)flüssigkeit dabei, außerdem Werkzeug und Wagenheber.
Den erwähnten Handfeger hab ich nur im Winter im Auto, falls man selbiges mal von Schnee befreien muss.
Beiträge von knama
-
-
Nach der aktuell dritten E10-Tankfüllung kann ich ebenfalls keinerlei Unterschiede im Fahrverhalten feststellen, werde es also auch weiterhin tanken.
In dem Zusammenhang ist mir beim Preise vergleichen erstmal aufgefallen, dass Shell E10 für 4 Ct. weniger verkauft, bei allen anderen ist E10 die bekannten 2 Ct. günstiger. Ist mir vorher nie aufgefallen, da Shell eigentlich mit zu den letzten gehört hat, bei denen ich getankt hätte. -
Da würd ich persönlich eher den Juke loswerden wollen.
-
-
Nun gut, wenn die Antenne siehe Link 1. Post ca. dasselbe kostet, dann kann man wohl nur am Einbau sparen.
Wenn andere Händler für die Antenne ohne Einbau ähnliche Preise wie deiner aufrufen, dann ist es auf jeden Fall günstiger, im ahg-Shop zu bestellen. Da kostet sie incl. Steuer und Versand genau so viel, wie dein Händler dir ohne Steuer berechnet hat.
Könntest Du bei Gelegenheit nochmal ein seitliches Bild vom gesamten Dach machen und die Abmessungen der Antenne angeben?
-
Also hast Du mit Einbau ~300 Euro bezahlt? Was kostet denn die Antenne ansich?
Der Teile-Beschaffer war zwar ganz außer sich, weil die SCHWARZ ist, und zwar nicht dasselbe Schwarz wie das Auto - aber das versteh ich nicht so ganz. Weil die Stabantenne ist ja auch schwarz und zwar unabhängig von der Wagenfarbe, insofern...?
Die originale Antenne ist ja kunststoff-matt-schwarz, die vom K14 glänzend-schwarz - vielleicht hat ihn deshalb der Farbunterschied gestört, weil jetzt beides, Auto und Antenne, glänzend lackiert sind.
-
-
Danke euch schon mal für eure Rückmeldungen. Sind ja doch einige, die E10 tanken. Mal schauen...
-
Ich kram das Thema mal wieder aus der Versenkung hervor und frage nach weiteren Erfahrungswerten außer denen von pulsi70 - wobei Du dich natürlich auch wieder äußern kannst.
Hintergrund ist der, dass ich in der aktuellen ADAC motorwelt eine Kurzmeldung gelesen habe, dass bei einem Langzeittest (wie viele verschiedene Autos und über welchen Zeitraum wurde nicht erwähnt) im Schnitt quasi weder Mehrverbrauch noch Leistungsverlust feststellbar war, dafür aber der Ausstoß von Stickoxiden und noch was anderem (Feinstaub? Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr, ist schon im Altpapier) deutlich geringer ist.
Dieses "etwas sauberer" lässt mich nun überlegen, doch mal zu E10 zu wechseln... -
Hast Du mal von außen die "Höhe" der Windabweiser (also von Unterkante bis Fensterrahmen) gemessen? Oder die Scheibe von der Chromleiste bis zur Oberkante? Dann kannst du ja Fahrer- und Beifahrerseite vergleichen, ob die Scheiben oder eventuell die Abweiser unterschiedlich "hoch" sind.