Die Beschreibung spricht jedenfalls auch für ein temperaturabhängiges Kontaktproblem. Ein erster Test/Versuch, den Du auch ohne großen Aufwand selbst machen kannst, ist, bei ausgefallenem Display das Kombiinstrument mit einem Fön erwärmen. Wenn das Display dann plötzlich wieder funktioniert, kann es eigentlich nur das sein. Ob im Stecker oder im Kombiinstrument (kalte Lötstelle) muss dann natürlich weiter untersucht werden.
Beiträge von knama
-
-
Also wenn Du die Aufnahmepunkte vorne und hinten meinst. die sind nicht aus Plastik. Das ist Metall und lässt sich schon etwas weiter zusammendrücken, damit die Leiste strammer sitzt.
Die Leisten selbst haben auch einen Metallkern und sind dadurch in gewissem Maße formbar - evtl. zusätzlich zu o. g. die Enden etwas nach unten biegen, damit die Waschanlage weniger/keine Angriffsfläche hat. -
Jetzt nervt auch wieder dieser Start/Stopp Modus, das hatte ich bei der defekten Batterie sowas von nicht vermißt.
Einfach abschalten, dann nervt die auch nicht.
-
Würde auch als erstes die Batterie testen lassen. Bei Baujahr 2017 ist da mit Sicherheit noch der FIAMM-Schrott drin, beim Qashqai aus Herbst 2017 von nem Freund war das bis vor ein paar Monaten auch noch so, da hat die Batterie nicht mal zwei Jahre überlebt.
-
Kein Thema, gern geschehen.
-
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem passenden Werkzeug (bei mir hat's mit nem breiten Spachtel super funktioniert) lässt sich der Seitenblinker selbst wechseln, da man die Spiegelkappe demontieren muss (klick), um an die Verschraubung des Blinkers zu kommen.
Die Teilenummer ist 26160-3ZL0A, wenn Du damit oder auch sonst nichts passendes/gebrauchtes findest, bleibt Dir - fürchte ich - nur der Nissan-Händler übrig. Ob ein freier Teilehändler Nissan-Originalteile besorgen kann weiß ich nicht, weniger als bei Nissan selbst wird's dann aber vermutlich auch nicht kosten. -
sind zwar andere Batterien aber auch von FIAMM.
Das wird der kleine, aber entscheidende Unterschied sein.
-
Und ich dachte schon, dass ich von den Macken der vermutlich anfälligen Batterie verschont geblieben wäre.
Das hatte ich aufgrund Nicht-Nutzung der Start-/Stopp-Automatik und keinem Kurzstreckenbetrieb bis letzten Winter auch gedacht. Aber früher oder später erwischt es jeden, der dieses Stück "italienische Ingenieurskunst" in seinem Auto rumfahren muss.
Das schlimmste ist, finde ich, wie lange Nissan diesen Mist noch verbaut hat (oder gar immer noch verbaut?!?) - beim Qashqai eines Freundes aus Herbst 2017 (!!) hat das Mistding nicht mal 2 Jahre überlebt, diesen Sommer war's dann soweit. -
-
Gut, 5000 km nicht. Aber 500 - 1000 km find ich schon arg wenig - falls die Werkstatt nicht übertrieben hat und Agrjag's Beläge wirklich schon kurz vor knapp waren.