Beiträge von knama

    Hast Du den Schriftzug ohne Klebereste auf der Heckklappe abgekriegt? Wenn nicht, womit hast Du die Reste vom Lack entfernt?


    Überlege noch, ob ich den Schriftzug beim 1.6er auch entferne oder nicht.

    Als ich das beim 1.2er gemacht hab, war der neu und da konnte ich die Buchstaben bei direkter Sonneneinstrahlung schon fast so abziehen. Aber jetzt ist der Kleber halt schon ein paar Jahre drauf.

    Abgesehen von dem, was Coltix schon schrieb - für welchen Motor soll die Frage denn überhaupt sein?

    Vom 1.2er würd ich diesbezüglich komplett die Finger lassen, der ist ja so schon empfindlich/anfällig genug.

    Der 1.6er ist hat mit 190 PS mMn mehr als ausreichend Leistung.

    Zum Diesel kann ich nix sagen.

    Das sieht aber mehr nach Fett aus dem Antriebswellengelenk als nach Silikon aus. Scheint sich durch die Fliehkräfte ja auch schon in der Umgebung verteilt zu haben.

    Bei der Menge kann die Manschette auch eigentlich nicht erst in den letzten drei Wochen kaputt gegangen sein. Sowas muss doch bei ner Durchsicht auffallen!?!


    Die Bremsscheibe sieht ja noch recht neu aus - das hätte derjenige, der die gewechselt hat, eigentlich bemerken müssen.

    Ist da ein Stück des Schutzblechs nach hinten umgebogen? :/


    Der Wagen scheint wohl vom Händler zwischen Vorbesitzerin und dir nicht wirklich gut durchgecheckt worden zu sein...

    wenn der rostet, kann es sein das du keine richtige Stromfluss mehr für die Kamera hast. Weil - geht über die Karosserie.

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn selbst die Hupe beim Pulsar nicht mehr über die Karosserie (was bei N16, K11 & Co. noch ganz normal war) sondern ein zweites Kabel mit Masse/Minus versorgt wird, wird das grad bei einem wichtigen Bauteil wie der Kamera erst recht nicht so sein.

    Es hat sich nur um "Neuwagenpanik" gehandelt. :S:cursing::sleeping:
    Der Pannenservice war da und wir haben gemeinsam festgestellt, dass genügend Kühlmittel drin ist.


    Die APP von NISSAN erklärt die Prüfung des Flüsigkeitsstandes sehr ungenau (für den 1,6er) Der obere Bereich des Ausgleichbehälters (den den man auch von vorn außen oben gut sieht, ist nur so etwas wie ein Einfüllstutzen. Von der Seite und am besten mit einer Taschenlampe findes man dann auch eine MIN bzw. MAX Markierung, diese ist aber an der rechten Seite des Behälters und befindet sich ca. in der Mitte der Fahrzeugfront. Der gesamte Behälter geht auch (gefühlt) fast von oben bis unten durch die gesamte Höhe der Fahrzeugfront.

    Ich grabe das Thema mal wieder aus, denn der Beitrag von Chris_C13 war für mich als 1.6er-Neuling echt hilfreich. :)


    Aber die Position der MIN / MAX Markierung ist ja echt selten dämlich gewählt. Das ist mal wieder so ein Beispiel, bei dem sich eigentlich jeder Mensch mit ein bisschen Verstand fragt, was sich der verantwortliche Ingenieur dabei gedacht hat und warum der für so ein 'Arbeitsergebnis' auch noch bezahlt wird?!? :/


    Und es bestätigt den Spruch 'schlimmer geht immer', denn bisher fand ich die Markierungen am Kühlmittelbehälter des 1.2ers schon bescheiden - so nah an der Schweißnaht des Behälters...

    Ist der graue Stecker denn an einen Kabelstrang angeschlossen oder hängt der lose in der Gegend rum? Dass da ein Kabel vom Schloss weggeht habe ich bei meinem auch schon mal irgendwann gesehen, hab das Kabel aber nicht weiter verfolgt.


    Meine mich zu erinnern, anfangs in der Bedienungsanleitung mal was gelesen zu haben, dass eigentlich eine Meldung bei offener Haube kommen soll, beim Ausprobieren aber nie was passiert ist.

    Da steht aber auch drin, dass es eine Meldung für leeres Wischwasser und glaube für Ölstand unter MIN geben soll - die Wischwassermeldung gab es nur bei ein paar wenigen der allerersten Modelle nach Markteinführung, danach nicht mehr.


    Könnte mir auch gut vorstellen, dass es hardwäremäßig funktionieren würde und dass Nissan die entsprechenden Meldungen einfach irgendwann aus dem Kombiinstrument rausprogrammiert hat.