Beiträge von knama

    Bei dem, was heutzutage alles per Funk läuft, kann das alles mögliche sein... FB für Garagentore/Schranken, Außenfühler von Wetterstationen, vielleicht sogar ZV-Sender/-Empfänger anderer Autos, defekte funktechnische Anlage (siehe Beitrag 13)...


    Keyless ist bei meinem Pulsar ausgeschaltet, aber per FB ist es bei mir auf dem Firmenparkplatz ab und zu mal so, dass ich direkt am Auto stehen muss, damit ich aufschließen kann - aus der Entfernung, aus der es normalweise funktioniert, klappt es dann nicht. Ist ein Gewerbegebiet mit verschiedensten Betrieben und eine Bahnlinie geht auch noch direkt dran vorbei - da gibt es genug mögliche Störquellen...

    Bist du dir da sicher?

    Bis grad eben eigentlich schon.


    Ist zwar schon eine ganze Weile her gewesen, dass ich nach der Absicherung der Dose gesucht hatte, was passendes war jedoch nicht dabei.

    Aber wo Du jetzt "Power Socket" schreibst, weiß ich auch, wieso... :rolleyes:

    Habe damals nach sowas wie "Lighter" gesucht, weil die entsprechende Sicherung beim K11 und N16 mit CIG LIGHTER bezeichnet war. Die hatten aber - anders als der Pulsar - auch noch einen richtigen Zigarettenanzünder in der Dose stecken. Und weil ich nichts in die Richtung gefunden habe, bin ich dann wohl davon ausgegangen, dass die Dose beim Pulsar mit über eine andere Sicherung läuft.


    Also Florian, vergiss bitte das, was ich oben geschrieben habe!! :saint:

    Das haben die nicht gesagt es hangt mit die automatische Reinigung des Kameras wenn es nicht funktioniert fällt die Sensoren aus was anderes haben die nicht gesagt

    Klingt so danach, dass damit das Gebläse gemeint ist.

    Wenn auf der Rechnung für den Kompressor die ET-Nr. 284K33ZL0B (oder evtl. noch 284K33ZL0A) steht, dann ist es definitiv das Gebläse für die Heck-Kamera.


    phoenix: Bist Du mit der Fehlersuche schon weiter gekommen? Vielleicht ist der Fall von rob ja eine heiße Spur für dich.

    An den Felgen rumfräsen würd ich persönlich auch nicht machen.


    Hast Du schonmal bei Eibach angefragt, ob es für dieses System evtl. noch flachere Muttern gibt, die dann nicht aus der Spurplatte überstehen? Auf dem Bild sieht es zumindest so aus, als ob sich der überwiegende Teil der Gewindegänge der Mutter im "Trichter" der Spurplatte befindet, sodass auch eine flachere Mutter ausreichend Halt bieten könnte.

    Wenn Platte und Muttern auf den orig. Stehbolzen montiert sind, gucken die dann noch aus den Muttern raus? Oder sind die obersten Gewindegänge der Mutter frei und der "störende" Teil deshalb eigentlich eh "überflüssig"? Dann würde es ja keinen Unterschied machen, ob die beiliegenden oder flachere Muttern benutzt werden...

    Wenn der Fehler grad da ist, Du anhälst und den AVM einschaltest, kommt dann von jeder Kamera ein Bild?


    Irgendwie geht meine erste Idee Richtung Kabelbruch, evtl. mal die Durchführung Karosserie - Tür prüfen. Wobei mich da etwas stört, dass es auch bei schnell gefahrenen Kurven auftritt. So groß dürften die Fliehkräfte da auch nicht sein.

    Oder ein Massepunkt in der Tür (ist da einer?!? :/) ist dermaße lose, dass es einfach nur auf Fliehkräfte und Vibrationen, nicht aber auf trocken oder feucht ankommt, dass der Kontakt weg geht.


    Blöder Fehler, der sich hoffentlich - wider Erwarten - recht schnell finden lässt.

    knama: Wenn die Schaumstoffblöcke diese pistolenähnlichen grauen Dinger sind: Nein, die sind nicht da. Bei meinem Pulsar mit 1,2l-Motor sieht der ganze Bereich an der Dichtungskante irgendwie anders aus, als auf dem Bild mit dem 1,6l-Motor. Ich vergleiche bei Gelegenheit mal das Bild mit "meinem" Motorraum.

    Ja, die meine ich. Wäre momentan halt die einzige Idee, warum das Wasser bei dir dann nicht oben in's Domlager tropft.


    Der Bereich wirkt wahrscheinlich anders, weil der 1.2er weniger Hitzeschutzverkleidung als der 1.6er hat. Die Dichtkante selbst ist bei beiden aber gleich.